1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt - nicht zugeordnet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by D.Brown, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Gute Tag,

Ich habe zwei Festplatte und wollte meine System neuinstallieren.
    Ich habe meine daten auf eine "160 GB" gespeichert und sicherheitshalber rausgezogen.

Dann habe ich Win7 auf die andere Festplatte mit 1TB installiert.
    jetzt wird die Festplatte von windows nicht erkannt (siehe Bild)
    Ich kann auch keinen Laufwerkbuchstaben zuordnen.
    View attachment 33221

Ich habe es schon mit eine LIVE CD von Ubuntu/ Knoppix mit Gparted ausprobiert dort ist der selbe Fehler.

Ich habe es noch nicht mit TESTDISK ausprobiert. Da ich nichts falsch machen möchte.

ich danke für einen Tipp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Anhang scheint ungültig zu sein. Wird die Festplatte im BIOS korrekt angezeigt?

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

Die wird nur im Arbeitsplatz nicht angezeigt .
    Die Festplatte wird beim booten erkannt ich könnte sie formatieren. Unter "Computerverwaltung" wird sie auch angezeigt aber mit der Meldung "nicht zugeordnet" .. sieht etwa so aus bsp: >>>http://monkeydesk.at/attachments/f22-anleitungen/3241-festplatte-fat32-formatieren-anleitung-festplatte-fuer-playstation-3-multiman-vor-datentraegerverwaltung-2.jpg ..

unter Ubuntu lässt sich die HD auch nicht manuell mounten
    ich kann das andere Bild nochmal später hochladen.

4. deoroller

K: ist als RAW Format angegeben. Damit ist es wohl ein Fall für Testdisk.

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

Entschuldige, das war nur ein bsp Bild aus google um dir zu zeigen wie ich es gemeint habe. Da ich jetzt wieder zuhause bin hier der Screenshot wie es bei mir aussieht.>> $festplatte.jpg

Der Datenträger 0 ist betroffen

6. deoroller

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page