1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt, System will von CD booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lion123, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion123

Lion123 Byte

Hallo,

Erstmal voraus: Ich habe keine Ahnung vom jumpern oder so!

Also: Ich wollt gestern eine zusätzliche Festplatte in den PC einbauen (ich habs dann gelassen! :confused:). Dazu habe ich bei der anderen Festplatte diese zwei Kabel (ein rotes, dass zum Mainboard führt und eins das zur Stromversorgung führt (be quiet)). So, als ich dann heute morgen den Computer starten wollte, blieb der PC bei diesem schwarzem Bildschirm hängen wo normalerweise die ganzen Zahlen und Wörter runterrattern. Doch diesmal sagt er mir, dass ich irgendein Bootfähiges Gerät anstecken soll!
    Nun heißt dass wohl, dass er die Festplatte nicht erkennt und er direkt irgendwie booten will. Könnt ihr mir helfen :bitte: . Ich hätte heute wirklich noch wichtige Dinge zu tun gehabt!

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Kontrolliere, ob im Bios die Festplatte richtig erkannt wird. Wenn nicht kontrolliere den richtigen Sitz der Kabel.
    2. Kontrolliere, dass die Festplatte in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht.

3. Lion123

Lion123 Byte

1)
    Die Kabel sitzen alle richtig!
    2)
    Beim 1st boot device steht 1st Floppy Drive

Bei Sata II_1 steht Not Detected
    Danke für die schnelle Antwort

Last edited: Aug 7, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und deine Festplatte wird im Bios korrekt angezeigt?
    Und wie ist die weitere Reihenfolge?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und da sollte die HDD stehen.
    Stimmt Datum und Uhrzeit im Bios?

6. Lion123

Lion123 Byte

Wie oben beschrieben steht bei SataII_1 Not Detected

Bei den weiteren Boot vorgängen steht Hard Drive, CD/DVD Laufwerk und USB

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und bei den anderen Laufwerken erscheint deine Festplatte auch nicht?
    Dann ist die Festplatte nicht richtig angeschlossen, oder sie ist defekt.

Das kann so bleiben.

8. Lion123

Lion123 Byte

Wie muss sie denn richtig angeschlossen sein

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zu deinem Mainboard solltest du eine Anleitung zum Einbau der Festplatte finden.

10. Lion123

Lion123 Byte

Ich habe das Handbuch verloren, doch ich habe alle Stecker, die ich davor abgesteckt habe wieder angesteckt.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lade das Handbuch auf der Internetseite zu deinem Mainboard runter.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Google mal nach Deinem Board, da findest Du auch das Handbuch. Möglicherweise.
    Oder schreib um was für ein Board es sich handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page