1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by de4dMan, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. de4dMan

de4dMan ROM

Soo,

habn Problem. Meine secondary wird nicht mehr erkannt. Sind wichtige Daten drauf.

Es war so. Vorher hatte ich master und slave angeschlossen und ein cd rom laufwerk. Funktionierte einwandfrei.

Jetzt hatte ich ne dvd. Also dachte ich mir ich bau schnell das dvd laufwerk ein. Alles klar bisschen rumgesteckt etc. Ok master und dvd funktionierten dann. Sachen installiert. ok.

Dann wollte ich wieder in den Ausgangszustand mit Master, Slave und cd zurück. Jetzt der Schock:

Master und cd funktionieren doch Slave wird unter Windows nicht erkannt.

Achtung: Master, Slave; cd werden im BIOS angezeit. Slave kann ich einstellungen vornehmen unter BIOS etc.

Aber unter Windows sehe ich sie nirgends. Weder im Geräte-Manager noch in der Verwaltung noch im Arbeitsplatz.

Kann mir einer helfen, Daten sind sau wichtig.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn die Daten so wichtig sind hast du ja sicher eine Datensicherung...

Aber: stimmt die Jumperung? Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Such mal nach Testdisk und schau mal ob das die HD findet, eventuell hats dir die Partition zersemmelt. Die kannst du mit Testdisk wieder herstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page