1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bakho, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bakho

bakho Byte

Hallo,
    ich habe so eben eine weitere Festplatte in meinen Computer eingebaut, weil ich mehr Platz brauchte. Das mit den Kabeln hab ich wahrscheinlich alles richtig gemacht und der Pc ist auch hochgefahren. Er hatte Sie beim hochfahren erkannt denke ich. Aber beim Arbeitsplatz ist nichts davon zu sehen. Ich denke es liegt an der software. Braucht man einen Treiber für eine Festplatte? Wisst ihr woran das liege kann und was ich machen kann, damit meine Festplatte funktioniert?
    Ps: Festplatte: Seagate ST380011A 80 GB

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst keine Treiber, sondern die Platte bedarf der Partitionierung und Formatierung, was über die Datenträgerverwaltung erfolgt.

3. bakho

bakho Byte

Und wie partitioniere ich die?

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Was für Ein Betriebssystem benutzt du? Und nun zu deiner zweiten Frage, einen Treiber brauchst du nicht zu installieren für die Festplate, weil sie vom BIOS angemeldet wird.

5. bakho

bakho Byte

Windows xp Professional

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...gibt es auch ein ServicePack zum XP?

7. bakho

bakho Byte

Denke mal schon

8. Sele

Sele Freund des Forums

Windows-Hilfe aufrufen und in die Suche "Datenträgerverwaltung" eingeben.

9. bakho

bakho Byte

Ich weiß jetzt immer noch nicht wie ich meine Festplatte partitioniere und formatiere.

10. Sele

Sele Freund des Forums

In der Datenträgerverwaltung einfach einen Rechtklick auf die nicht zugeordnete Platte.

11. bakho

bakho Byte

Man sieht da aber leider nichts von der neuen Platte. Das Problme muss glaube ich wo anders liegen.

12. bakho

bakho Byte

Woran erkenne ich das der Pc die neue Festplatte erkannt hat?

13. Sele

Sele Freund des Forums

Daran, dass sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Woran erkenne ich das der Pc die neue Festplatte erkannt hat?

ein Blick ins BIOS hilft! was hast Du für ein MoBo? Jumper-Settings der Platten(n) geprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page