1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc44, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc44

pc44 Byte

Hallo auch miteinander!
    Ich bin mal wieder dabei einen PC zu bauen und habe natürlich ein Problem.
    Also wenn ich die Windows XP CD-Rom einlege ist alles ganz normal er lädt die Setup Dateien, aber wenn er fertig ist dann bringt er immer die Fehlermeldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Ich glaube es liegt an den beiden Festplatten die ich neu gekauft hab, und zwar: 2 mal Western Digital WD5000AAJS 500 GB :guckstdu: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000AAJS_500_GB/218929/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

Hier mein restliches System:

Asus P5K Premium Motherboard Wifi-Ap Edition
    Intel Core 2 Quad @ 2,66Ghz
    4 mal Kingston 1GB DDR 3
    ATI HD4870 512MB
    LG 22x DVD-Brenner
    AXP 750 Watt Netzteil

Was meint ihr liegt es an der Festplatte oder an was anderem? Weil wenn ich nicht weis woran es liegt kann ich auch nichts unternehmen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
    Mfg Pc44

Last edited: Dec 14, 2009
  2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo

Hast du es mal mit einer XP Version probiert, die Servicepack 2 oder ähnliches beinhaltet ?

Vielleicht hat die normale Windows xp Version noch nicht die richtigen Sata treiber installiert (oder besser gesagt integriert).

Dann meine ich mal gehört zu haben, dass du im bios verschiedene SATA arten auswählen kannst ( habe aber momentan leider keine genaueren infos ).

Aber ich würde es aufjedenfall ersteinmal mit einer “aktuellen “ XP Version testen .. Hatte bei mir einige komplilationen mit den Festplatten behoben.

Gruß

3. mr.storage

mr.storage Byte

Das mag sich jetzt dumm von mir anhören ich würds trotzdem mal probieren.
    Wenn du ein Midiboard hast zieh mal die Grafikkarte raus und fahre hoch. Oder im Falle von nichtvorhandenner Onboardgrafik leih dir mal die null acht fünfzehn Karte von nem Kumpel und starte damit...

Zwinker...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes ist es zwingend notwendig, den SATA-Treiber bei der Installation mit einzubinden (XP bietet das ja mit der "F6"-Taste an).
    Als zweites kann es sinnvoll sein, während der Installation den RAM auf 2GB zu verringern.
    Und selbstverständlich sollte für eine Neuinstallation von Anfang an eine Installations-CD mit integriertem SP3 verwendet werden. Da kann man dann auch gleich den SATA-Treiber einbinden.

5. pc44

pc44 Byte

Also ich hab Windows XP die Home Edition und Professionel (die allerdings nur für Siemens) muss ich mir jetzt neues xp kaufen oder was?

und danke für die Antworten

Last edited: Dec 14, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine CD mit integriertem SP3 musst du sowieso selbst erstellen, die gibt es nicht fertig, und für einen neuen PC benötigst du selbstverständlich eine gültige Lizenz.

7. mr.storage

mr.storage Byte

Um mal mit dem Zaunpfahl zu winken...
    Gekauft hast du die Lizens zur Nutzung von Xp und nicht Xp selbst. Die CD gabs gratis dazu... Zwinker.
    Aber wie gesagt ich würds mal mit der Grafikkarte probieren. Ich hate mal eine HD4870 die ich für 120 Euro gekauft hatte. Nach zwei Wochen hab ich die in den Müll geschmissen weil sie nur Bluescreens verursacht hatte... Was jetzt nicht heissen soll das sie es jetzt zwingend ist. Aber da du ja dein System grade neu installiert hast kanns praktisch an allem liegen. Zwinker...

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page