1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ftp3001, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ftp3001

ftp3001 ROM

Hallöchen erstmal!
    HAbe heute einen neuen pc bekommen ohne vorinstalliertes betriebssystem.wollte den pc hochfahren jdeoch gings ab einer bestimmten stelle nicht mehr weiter. habe Award Bios, mainboard ASus A7V333 ,nun hab ich das Problem ,dass wenn ich den pc hochfahre ,keine festplatte gefunden wird.KAnn mir jemand eine detaillierte Anleitung geben wie ich das mit primary und secondary einstelle und wo mit festplatte usw. . am besten wäre noch mit bildern aber ich will euch echt nicht überfordern,wär nur super nett.
    bitte helft mir

2. Denniss

Denniss Megabyte

WD ist bekannt für einige seltsame Einstellungen bei Master/Slave - sollte aber alles korrekt auf der Platte aufgedruckt sein .
    Hängen DVD und Brenner am gleichen Kabel ?

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

mal ein anderer versuch.
    formatiere noch mla die platte.
    gehe ins bios und stelle als erstes bootdrive das cd-rom ein und installiere direkt von cd.
    wenn es jetzt mit xp nicht klaptt, dann weiß ich auch nicht weiter.
    dein dvd ist defekt?
    ist da noch eine cd drin? wenn ja dann nehme eine büroklammer. an der friont gibt eine kleine öffung. dort die büroklammer einführen und die lade geht auf
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 25.04.2002 | 00:22 geändert.]

4. ftp3001

ftp3001 ROM

Also habe es jetzt geschafft win98 zu instllieren ,jedoch schaffe ich es nicht winxp draufzuschmeißen ,da wieder eine fehlermeldung bezüglich der festplatte kommt.
    Also wenn ich im bios und primary und secondary auto einstelle findet er nur dvd und brenner.

Habe Award Bios ,MAinboard Asus A7V333 ,Xp 1800, festplatte
    western digital 40gb WD400BB,7200RPm/"mb, UDMA /100

Also kenn mich sehr wenig im bios aus,wär echt cool wenn ihr mir auch sreenshots schicken könntet.
    HAbe noch ein weiters Problem ,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Mein }DVD Laufwerk , Aopen 48x/16y DVD Atapi Bulk lässt sich nicht auswerfen bleibt hängen oder so wodrann kann das liegen.Wenns nicht klappt muss ichs einschicken!

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh mal ins bios un lasse die festplatten automatischm von diesem finden.
    am besten wäre du schreibst mal die daten von deinem system auf.
    so wie es jetzt ist können wir uns kaum ein bild machen

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Bist Du Dir ganz sicher, dass keine Festplatte gefunden wird???

Wenn kein Betriebssystem installiert ist, passiert da auch nicht ganz so viel aufregendes.

Hast Du schon mal von einer Windows CD gebootet? Im Zweifelsfall drückst Du während des Bootvorgangs <ESC>, dann gibt}s ein kleines Menü, wo Du das CD-ROM als Boot-Device wählen kannst.

Wenn es wirklich nicht geht, dann ist das ein Fall für Deinen Händler! Auch wenn kein BS installiert ist.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page