1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erreichbar

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dercmdr, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dercmdr

dercmdr ROM

Hallo!

Bin Linux Neuling und habe folgendes Problem:

Ich kann unter Programmen im Knoppix nicht auf meine Festplatten zugreifen. Wenn ich in xmms z.B. versuche eine Datei zu öffnen und im Dialog auf /mnt/hdxx zugreifen will geht gar nichts mehr oder es dauert ewig und dann wird dort nichts angezeigt, keine dateien und keine verzeichnisse. Benutze ich den Link auf dem Desktop, so kann ich auf die Platten zugreifen. Auch in der Konsole komme ich auf die Platten. Woran kann das liegen? Tritt auf 2 verschiedenen Rechnern auf.

Eine andere Sache betrifft die Bildwiederholfrequenz. ICh stelle sie mithilfe der cheatcodes auf 100hz bei 1024x768. Aber es werden dann nur 75hz benutzt. Habe eine Radeon 9600. Ist das ein Treiber Problem? Mir ist auch aufgefallen das mein Monitor als 75hz Monitor erkannt wird.

Danke für die Hilfe!!

2. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

Zu Problem 1:

Du musst darauf achten, dass die Festplatte immer eingebunden ist, wenn du auf sie zugreifen möchtest. Wenn du auf das Desktopicon klickst, mountest du sie damit.