1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht im BIOS angezeigt=defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ragomat, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Ich habe die 160GB IDE-Festplatte (Samsung SP 1614N) aus meinem alten PC ausgebaut und wollte sie für meinen neuen PC für die Datensicherung nehmen. Ich hatte die Festplatte über eines USB-IDE Adapter (von Digitus) an meinen neuen Rechner angeschlossen, aber das hat nicht richtig funktioniert (Treiberproblem). Irgendwie muss ich beim Herumdoktern Mist gemacht haben. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif Jedenfalls wird die Festplatte jetzt auch nicht mehr im BIOS meines alten PCs angezeigt (egal ob als Master oder als Slave/CS gejumpert). Wenn ich die Festplatte nur an die Stromversorgerung anschließe hört man regelmäßig ein leises Tickern, dann Pause und dann geht das Tickern wieder los, dann Pause etc pp.
    Ist die Festplatte physikalisch defekt, wenn sie nicht im BIOS erkannt wird? Oder ist das noch etwas zu machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte mal angestoßen oder hart aufgesetzt oder gar fallen gelassen? Dann hat sie vielleicht einen Headcrash. Allerdings würde die Platte dann trotzdem erkannt werden. Bei dir könnte es ein Stromproblem sein oder ein Defekt der Elektronik.

3. ragomat

ragomat Byte

Beim Abziehen vom Laptop ist sie aus ca 3 cm auf den Teppichboden gefallen, aber danach ist hat sie noch funktioniert. Die Elektronik bzw. der Hardware allgemein wird man doch wohl nicht durch Fehldienung von Software killen können!?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal in einem anderen PC testen? Auch mal in dem Anschluss gucken, dass da keine Pins verbogen oder abgebrochen sind.

5. ragomat

ragomat Byte

Ich habe vorhin die Platte noch einmal mit allen möglichen Jumperkombinationen in einen anderen PC gesteckt. Mit dem gleichen Ergebnis: Auch da wird die Platte nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt einen neuen Briefbeschwerer habe....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page