1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht lesbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by timafa, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timafa

timafa ROM

Ich haben 2 Stück IBM TravelstarTM Notebook Festplatte Model: IC25NO20ATDA04-0 und DJSA-220. Erste habe ich als Externe Datenspeicher Jahrelang benützt und zweite habe ich in meine IBM Thinkpad A22m mit Win XP Professionell Servicepack 2 Problemlos benützt.

Vor paar Wochen hat erste die Externe Festplatte di in eine USB Externe Gehäuse mit extra Stromkabel aufgehört zu funktionieren. In der Systemsteuerung bekam ich Gelbkreuz mit dem Hinweis USB- Massenspeichergerät: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ich war nicht sicher ob die Festplatte oder Externe Gehäuse kaputt ist, festzustellen was kaputt ist habe ich aus der Laptop Festplatte herausgenommen und an die Externe Gehäuse angeschlossen. Set dem funktioniert auch die Festplatte aus der Laptop nicht und meldet gleiche Fehler.

Ich haben neue Externe Gehäuse gekauft und die beiden Festplatten sind nicht mehr unter Hardware erkennbar und immer gleiche Hinweis (Code 10). Wenn ich die Festplatte mit ein Adapter von 2,5 zum 3,5“ an eine IDE Kabel an Desktop anschließe werden die Festplatte in BIOS nicht erkannt. PartitionMagic 8.0 meldet Initfalled: Error 100 - Partition table is bad.

Kann man etwas dagegen tun oder muss ich die neue Festplatte kaufen. Vielleicht kann man von 2 Festplatten eine zum funktionier bringen z.B. wenn die bestimmte Elektronik Teile kaputt sind und man kann sie auswechseln.

Ich bin für jede Art von Hilfe Dankbar. timafa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page