1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by herr.x, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herr.x

herr.x Byte

Hallo,
    ich habe in meinem PC 2 SATA Festplatten eingebaut. Die 2. Platte ausschließlich für die Datensicherung. Nachdem mein System (Vista 32bit) nicht mehr startet, habe ich die Datensicherung ausgebaut und über einen Festplattenadapter (HAMA - AA35) an mein Notebook (gleiches Betriebssystem) angeschlossen. Der Adapter wurde erkannt und die Treiber geladen, die Festplatte wird jedoch im Explorer nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte als nicht lesbar vermerkt.
    Wie kann kann ich die Platte lesbar machen? Bringt es etwas, mir ein Gehäuse für eine externe Platte zu kaufen und die Platte darin zu verbauen?
    Brauch die Daten dringend!!! Wer hat eine Idee?
    LG
    Ralf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. herr.x

herr.x Byte

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir Testdisk heruntergeladen. Wie kann ich jetzt die Festplatte ansprechen? Sie wird mir auch unter Testdisk nicht angezeigt.

Last edited: Jul 19, 2010
  4. deoroller

Du kannst die Platte in einen PC als 2. Platte einbauen oder es da noch mal mit dem Adapter versuchen.

5. herr.x

herr.x Byte

Ich habe zurzeit keinen 2. PC (nur Notebook). Ich habe mal bei Amazon nach Erfahrungen/Bewertungen zu meinem Adapter gesucht! Erschreckendes Ergebnis: In zwei von drei Fällen waren die angeschlossenen SATA-Festplatten nach Gebrauch der Adapters unbrauchbar. :eek: Jetzt hoffe, ich, dass meine Platte nicht beschädigt wurde.
    Morgen werde ich einen Test mit einem Gehäuse für externe Festplatten durchführen.

6. deoroller

Das kann auch ein Bedienungsfehler sein.

7. herr.x

herr.x Byte

Ich habe den Adapter heute zurückgegeben und mir dafür ein Festplattengehäuse für 3,5 Zoll SATA-Festplatten gekauft. Bisher wurde mir in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger angezeigt, der nicht lesbar war. Jetzt erscheint dort gar nichts mehr. Ich habe es mit beiden Platten ausprobiert und muss nun davon ausgehen, dass beide Festplatten zerstört sind. Nicht einmal die USB-Ports reagieren, wenn ich das externe Gehäuse anschließe! Jetzt ist guter Rat im wahrsten Sinne "teuer". Auf einer Platte war meine komplette Datensicherung! :mad::mad::mad:

8. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

9. herr.x

herr.x Byte

Dazu müsste ich die jeweilige Platte ansprechen können. Eingebaut im PC folgt: harddisk not found. Die beiden Platten werden nicht mehr erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page