1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht mehr im BIOS

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 15874d, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 15874d

15874d ROM

Ich hab mir heute mit dem Prog DVBViewer nen Film aufgenommen. Und auf meiner Fujitsu Festplatte (MPG3307AT) gespeichert. Während der Aufnahme ist der PC plötzlich ausgegangen und hat neu gebootet, ich hatte das Problem schon ein paar mal aber es ist noch nie etwas passiert, jedenfalls bootet der PC fast normal bis mir mein Windows (Win2k), beim booten, sagt das es nicht auf die Platte zugreifen kann. Nach zweimaligen rebooten ohne ein anderes Ergebnis sagt mir mein BIOS (AMIBios),dass meine Festplatte zwar S.M.A.R.T fähig ist aber dass es einen Befehl oder irgend so was nicht schreiben kann. Noch mal gebootet und dann garnix mehr. Ich kam noch nichtmal mehr ins BIOS Setupmenu. BIOS resetet und es läuft wieder aber meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ich habe die Festplatte auch schon in ein anderes System eingebaut, wo sie schon einmal in betrieb war, aber sie wird einfach nicht mehr erkannt. Kann mir vielleicht jemand helfen. System: AthlonXP 1800+, K7S5A, 512 MB-SDRAM + 128 MB-SDRAM und Fujitsu 30GB Platte, Netzteil 550W, Graka Radeon 8500, DVB-Card Skystar 2 von Technisat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page