1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht mehr im Explorer??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dani78, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani78

dani78 ROM

Ich musste mir gestern Windows 98 komplett neu installieren.
    Dabei ist meine ganze Primary Master-Platte flöten gegangen, dh. ich musste neuformatieren usw., Windows neuistallieren, alles weg, ...

Ich habe seit etwa einem halben Jahr noch eine 2. Platte als Secondary Master gehabt. Das ist eine 40 GB von Maxter. Ich hatte sie zwar niemals im BIOS (2. Master auf None gestellt), aber im Windows-Explorer hatte ich die Platte immer sichtbar und konnte auf sie zugreifen. Da sind auch meine ganzen Daten drauf.

Nun nach der Neuinstallation kann ich die 40 GB-Platte aber nicht mehr im Explorer sehen!!....?? Was kann ich da am besten machen?

Kann es sein, dass es verschiedene Versionen vom Windows-Explorer gibt? Den ich jetzt drauf hab, der sieht nämlich irgendwie anders aus und die Schaltflächen sind anders?

Irgendwo habe ich gestern auch was von Beschränkung der Laufwerkbuchstaben gelesen. Wo kann ich das abstellen?

Ich habe versucht das mit dem Jumper für 32 GB-Beschränkung einzustellen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Und wie ich die Platte im BIOS manuell einstelle, weiß ich auch nicht? Was muss ich da für Daten eingeben, wo kriege ich die her?

Im meinem Benutzerhandbuch der 40 Gb Maxtor steht, dass man alternativ zu einem BIOS-Update auch eine Ultra ATA/133 PCI Adapter Card installieren kann, die die größere Kapazität unterstützen sollen....?

Wie komm ich wieder an meine Platte mit den Daten dran? Irgendwie muss das doch gehen? :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page