1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht zugeordnet/ initialisiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hirotaka712, Dec 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

wir haben eine zweite interne Festplatte, die auf dem Arbeitsplatz unter "Computer" nicht angezeigt wird.
    Unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" wird sie als "Datenträger 1" angezeigt.
    Auf der Festplatte sind private Dateien und alle unsere Fotos von denen wir leider keine Sicherung haben.
    Auf diese kann man nicht mehr zugreifen.
    Die Festplatte ist 400 GB groß, 372,61 GB sind belegt. Sie wird als "nicht zugeordnet" und "nicht initialisiert" angezeigt. Wenn man versucht diese zu initialisieren kommt die Meldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)".
    Auf unserem zweiten Computer wird sie ebenfalls nicht angezeigt.

Was lässt sich da machen? Wäre wirklich undenkbar wenn alle Fotos verloren gingen!

Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht wirklich aus. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Betriebssystem: Windows 7
    Festplatte wird in BIOS als Sata 2 angezeigt

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du Dir überlegen, wie viel Dir die Daten wert sind und Dir professionelle Hilfe (Datenrettungslabor) holen.
    Als Laie kann man die Situation eher noch verschlimmern, wenn man da die falschen Schritte macht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, womöglich hat die Platte einen Headcrash und sie sollte nur dann laufen, wenn ein 1:1 Klon auf eine andere Platte erstellt wird und sonst nicht mehr.
    Dann kann man an dieser Kopie versuchen, die Daten zu retten.
    Wenn der PC läuft und die Platte ist ständig daran angeschlossen, dann kann sich der Zustand immer weiter verschlechtern, bis Rettungsversuche unmöglich sind.
    Also fahre Windows herunter und klemme die Festplatte ab (Strom und Datenkabel) und dann kann man in Ruhe weiter sehen, was zu tun ist.
    Dann kann sich der Zustand auch nicht mehr weiter verschlechtern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page