1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nict zu finden.. bitte hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LoxaNBA, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

meine festplattes ist auf ein mal weg. wird nicht in bios angezeigt. ausgebaut und bei einen anderen pc ausprobiert läuft ohne probleme. bei mir wieder rum nichts. kann mir einer helfen wie ich die festplatte weder hin bekomme??

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das BIOS resetten - Batterie ausbauen und erst nach drei Minuten wieder rein.
    Dann den Rechner im BIOS Mode starten und auf im Bios den Menüpunkt "Load Bios Setup Defaults" zu wählen. Damit wird die Grundeinstellung des Bios wieder hergestellt. Beim Verlassen des Bios bitte darauf achten, dass auch abgespeichert wird, weil sonst die alten Einstellungen erhalten bleiben.

Gruß kingjon

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gibts auch Bezeichnungen für zb.Board,HD (dann wäre mal Sata od.IDE geklärt).
    Dann wäre vielleicht noch die IDE Konfiguratien od.Einstellung der Controller im Bios von Interresse.
    Welches OS könnte auch von Bedeuntung sein.

4. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

bord ist asustek computer inc. a8ne-fm
    ich probiere es mit bios reseten, ich melde mich gleich wieder.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach den auch gründlich. Netzstecker ziehen und Jumper 10 Minuten umgesteckt lassen. Startknopf am Gehäuse für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Neue Mainboard Batterie einbauen, falls vorhanden.

6. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

ich habs grade mit der battery ausprobiert, es hat nichts gebracht.
    ok ich probiere jetzt mit jumper. bis gleich bin in 20 min. wieder da. danke für die schnelle hilfe

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das auch nichts bringt, kannst du mal das Datenkabel austauschen.

8. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

jetzt hab ich das mit den jumper gemacht. das problem ist nicht behoben.
    aber jetzt funtioniert nicht meine maus und ich kann nichts ins bios, (Ich gehe davon aus das er jetzt immer resetet wenn ich den neue starte) was mach ich den jetzt??
    kabel hab ich schon ausgetauscht.

9. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

das mit der maus hat sich erledigt

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber Strom bekommt sie, läuft an(Geräusche), leuchtet denn das Lämpchen von der Platte?
    Hast du die Möglichkeit eine andere auszuprobieren?

Gruß kingjon

11. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

ja sie läuft die lampe läuchtet auch. nein ich habe keine andere da zum testen. aber die hab ich schon mal ins andere ps gesteckt und sie läuft.

weiter idien wie ich die noch ans laufen bringen?? bitte bitte

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn sie in einem anderen Rechner läuft und, wie du sagst Strom bekommt, kann es nur am Kabel oder Mobo liegen!
    Kabel haste getauscht, das BIOS resettet und auf Werkseinstellungen gesetzt - nun kann es nur noch am Motherboard liegen.
    Bevor du dir aber ein neues kaufst, wäre es sinnvoll zu testen das dies auch wirklich so ist - ansonsten gibts du unnötig Geld für ein neues aus....
    Wir sitzen hier ja nicht vor deinem Rechner und selbst wenn, man kommt nur zur Lösung wenn man die Fehler eingrenzt!

Gruß kingjon

13. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

ja kann ich alles verstehen. nur das kabel hab ich ausgetauscht in den ich den kabel genomen der mit der festplatte verbunden war wo der win xp drauf war und es läuft.
    ich habe auch die plätze an maibord getauscht alle 4 hab ich ausprobiert.
    ich hab jetzt das problem das er immer resetet wenn ich neu starte oder ausmache. und ich kann nicht in bios. egal was ich beim start drücke passiert nichts er startet einfach.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn den Jumper wieder in die richtige Position gesetzt?

Gruß kingjon

15. LoxaNBA

LoxaNBA Byte

ich denke ja. man kann da ja nicht viel falsch machen. oder??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page