1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte oder RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerjockl2k4, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi PC Welt Community,

ich habe am Samstag Geburtstag und werde ein bissl Cash bekommen. Da ich weiß wieviel in etwa zusammen kommt wollt ich die Tage schonmal in die Stadt fahren um mir was zu kaufen womit ich meinen PC weiter tunen kann. Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine 2te Festplatte oder weitere 1GB Ram kaufen soll. Ich habe bereits 1GB Ram von CorsAir, lohnen sich dann weitere 1GB oder würde sich das bei dem heutigen Stand der Technik in Spielen kaum bemerkbar machen? Falls ja würde ich die Rams bevorzugen, wobei eine 2te Festplatte auch sinnvoll wäre zumal ich auch per TV Karte Movies und MP3s über Air2MP3 aufnehme. Hier liste ich euch kurz mein System auf, vielleicht hilft das ja bei der Kaufberatung:

Intel P4 3,2Ghz, 2x512MB CorsAir,Abit IC-7G Mainboard, 160GB Festplatte Maxtor,X800XT Sapphire.

Wäre cool wenn ihr mir posten würdet was ihr euch an meiner Stelle holen würdet, vielleicht hilft es mir mich zu entscheiden. Ich bin nämlich schon mehrere Tage am grübeln.

THX,

Marcel

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi
    Nein.
    Ja (würde es nicht). ;)

1 GB reicht locker, würde dann doch eher auf die Platte gehen, hast du mehr von! Aber bitte nicht noch ne Maxtor, wie immer (auch wenns schon langsam nervt), empfehle ich Seagate! 5 Jahre Garantie, und einfach die besten HDs! :)

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Dein Mainboard unterstützt doch S-ATA.
    Da würd ich ne Samsung 1614C einbauen....einfach klasse Preis/Leistungsverhältnis.

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page