1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte oder Virus???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CheaterMomo, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein kleines/großes Problem!
    Erstmal zu den Daten:
    Festplatte: Maxtor 7V250F0
    Betriebsystem:Windows XP mit Service Pack 2

Und zwar geht es darum das mein PC nicht mehr hochfährt.
    Ich starte den Computer, und es wird mir angezeigt, dass eine Festplatte vorhanden ist,
    bis jetzt funktioniert auch alles bis ich zum Bootscreen komme.
    Es erscheint der Ladebalken und er lädt und lädt……es tut sich einfach nichts außer das der Ladebalken einfach mal zwischendurch
    Stehen bleibt. Ich warte also mit Geduld 10 min. und es tut sich nichts. Aber dann mein PC macht einen Neustart und das gleiche geht von vorne los!
    Mit dem Unterschied das er ab jetzt meine Festplatte nicht mehr erkennt. Ich gehe also in den Bios um nachzuscheuen und tatsächlich keine
    Festplatte vorhanden. OK dachte ich Steckplätze überprüfen…habe ich dann gemacht, habe auch mal die SATA Schnittstelle gewechselt!
    Ich komme aber immer auf dasselbe Ergebnis!
    Nach einem erneuten Neustart versucht mein PC die beim Booten auf die Festplatte zu greifen doch dann erscheint eine Nachricht, sie lautet:
    DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Alles klar dachte ich mir machst du das mal, Windows lädt also seine
    Kompletten Daten von der CD. Nachdem das erfolgt ist drücke ich auf Windows reparieren! Dann bekomme ich erneut eine Fehlermeldung:
    Es ist keine Festplatte angeschlossen auf dem sich das Betriebssystem befindet!
    Also Neustart und „TADA“ da ist ja meine Festplatte, sie wird erkannt, doch geht jetzt das gleiche Spiel von vorne los! Bootscreen und nichts tu sich….

Was ist da los ist meine Festplatte von heut auf morgen kaputt gegangen oder habe ich mir einen Virus eingefangen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen CheaterMomo

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also auch wenn ich keine Erfahrungen mit SATA-Platten habe, aber
    1. war MAxtor früher mal gut, inzwischen sollen die nichts mehr taugen.
    2. könnte es auch ein Problem des BIOS sein, mal Quickboot deaktivieren, stell erstmal alles im BIOS auf safety bzw. default und dann Quickboot aus
    3. mal eine andere Festplatte besorgen und mit der Versuchen
    4. einen Virus würde ich als letztes in Verdacht haben

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon mal die Platte mit dem Maxtor-Tool überprüft? (Gibts bei Seagate...)

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

nimm den s-ata kabel komplett raus und prüfe ob die schwarzen ende "weich" sind.

Sonst nimm ein anderes s-ata kabel, und falls das nicht hilft, schliess deine hdd + kabel an ein anderes pc mit s-ata anschluss

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und wenn "der" Kabelende weich ist, was ist dann?

6. Quebecois

dann scheint das s-ata kabel defekt zu sein und nimm ein anderes bzw neues

7. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Du hast kein Virus, Deine SATA Festplatte ist defekt, am besten Austauschen, muss ja noch Gewährleistung darauf sein. Das gleiche Problem hatte ich mit einer Segate SATA Festplatte. DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER, Dein System kann keine Festplatte erkennen und darauf nicht zugreifen, weil keine da ist, defekt. Tausch die Maxtor SATA Festplatte aus gegen eine neue. Dann geht auch alles wieder.

BusMaster0

8. Quebecois

vorrausgesetzt, die HDD ist wirklich defekt. Ich würde zuerst den s-ata kabel prüfen, ist billiger als neue hdd kaufen. Oder kaufst du dir ein neues Auto, wenn der Benzintank leer ist

9. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Nee das nicht aber ich hab kein Auto, daher ist mir das egal. Solange Garantie darauf ist, kostet es nichts, HDD raus nehmen und in ein anderen Rechner einbauen und anschliessen, wird das gleiche Ergebniss sein. Aber kann das SATA Kabel überprüfen, auch ein anderes nehmen.
    Betreibst Du Deine Festplatten mit Benzin? :D

BusMaster0

10. Quebecois

Nicht jeder heisst BusMaster0 "Rockefeller" :ironie:

Mit dem Benzin, war es nur ein Beispiel.
    Wollte nur damit sagen, das es am einfachsten und billigsten ist, erst den Kabel zu prüfen und wenn das nicht funktionniert hat, kann die HDD geprüft werden bzw neues gekauft werden.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

DAS Kabel [​IMG]

12. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Kabel geht ehr nicht kapput, schon ehr die SATA HDD. Kann er machen Kabel Überprüfen, bingt nichts. Aber lassen wir das.

BusMaster0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page