1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte oder was anderes

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BMW-Tower, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Halli Hallo endlich ist mein PC startbereit da heute das neue Netzteil gekommen ist, ich habe alles angeschlossen usw. Zeigt Signal und alles andere aber dan schreibt er Reboot and Select Proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and Press a kay...

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die CD (Treiber) vom Mainboard schon installiert?
    - wenn ja, dann die Installations-CD/DVD von einem Betriebsstystem ins Laufwerk und eine Taste drücken.

3. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ne die hab ich noch nicht installiert ich nehme ja die Festplatte von meinen alten PC muss ich von meinen Altern PC auf die GFestplatte die driver Installieren ?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie wärs mit einem Betriebssystem installieren? Hilft ungemein gegen solche Fehlermeldungen :D

5. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ja ehh Betriebssystem ist schon oben und zwar übernehm ich meine Festplatte und den ganzen Datenkrempel von meinem alten PC um dan auf den neuen PC Win Vitsa raufzumachen. Poro hat mir gestern ein wenig geholfen aber das hat leider nicht geklappt mit dem Jumper oder anderen Bios einstellungen. Wen ich den neuen PC starte dan kommt ganz schnell ein Text da steht Not Hard Disc Delectet oder deletet nach dem kommt dan der Text wo ich oben raufgeschrieben habe, ich denke die Festplatte ist nicht mehr Kompitabel mit dem Neuen Motherboard. Poro meinte es müsste aber i-wie gehen. mfg BMW

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn man außer "iwie" etwas mehr über die gemachten Experimente erfahren könnte, um daran anknöpfen zu können?
    Ebenso wären sicher auch ein paar Informationen zu den Hardwarekomponenten nicht nachteilig.

7. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da bist du doch an dem üblichen Punkt: Neues Mainboard erfordert Neuinstallation.

Kann man übrigens hier im Forum vielfach nachlesen.:rolleyes:

9. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ja schon klar aber das Laufwerk willl nicht Booten ! kA warum hoffentlich könnt ihr mir helfen

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hindert dich denn an einer Neuinstallation?

11. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Das Laufwerk. Das Luafwerk bootet in meinem neuen PC nicht.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Laufwerk?

13. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Das ich in meinen PC verbaut habe

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich dachte immer, eine Installations-CD sollte vom CD/DVD-Laufwerk aus gebootet werden?
    Wenn das nicht passiert, stimmt entweder deine BIOS-Einstellung nicht, das CD/DVD-Laufwerk ist defekt oder die Installations-CD ist nicht in Ordnung.

15. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Em ja, CD/DVD Laufwerk wird nicht gebootet hab aber im Bios eingestellt in Boot dan in Boot Device Priority 1st Boodt Device ATAPE-CD ROM 2nd Boot Device Hard Drive und als 3rd Boot Device Desabled. Wen das Laufwerk nicht funktionieren soll kann ich dan auch mein Externes DVD Laufwerk hernehmen? Aber das Luafwerk ging immer.

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es wird keine Festplatte(IDE) gefunden. Trotz Marvell-Controller auf "enabled".

17. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Poro stimmt ned der Jumper ist falsch gesessen jetzt kann der PC die Festplatte lesen

18. hallo erstma,

ich habe ein ähnliches problem. bei meinem pc ging nach ca 15 min laufzeit immer die festplatte aus und beim neustart kam die schon oben genannte fehlermeldung. ich habe jetz eine neue festplatte und ein neues board + neues OS ( das schon auf der platte drauf is ^^) und jetz kommt die meldung immernoch. festplatte ist als first boot device eingestellt....und ich bin verzweifelt....mein system :
    AMD Phenom II X4 940
    4 GB DDR2 800 RAM von CnMemory
    western digital 500 GB HDD
    ATI Radeon HD4870 1GB GDDR5
    Asus board m4n78 (oder so)
    soundkarte von soundblaster
    und irgendein netzteil eben^^

vielen dank...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page