1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ohne Daten angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by halbeportion, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ich kämpfe nun seit gestern mit meiner neuen Festplatte und bin am Ende mit meinem Latein...

Zur Ausgangssituation:
    Da ich meinen Rechner (Windows XP Prof. SP3; Samsung 200GByte NTFS-Dateisystem; 2 Partionen; SATA300) platt machen wollt, habe ich mir zur Sicherung meiner Daten ein weiteres physisches Laufwerk zugelegt (Hitachi 320Gbyte, SATA300).

Gesagt, getan. Die Platte reingehen an den 2ten SATA Anschluss und auch perfekt erkannt. Formatiert(NTFS) und alle meine wichtigen Daten rübergezogen.

Runtergefahren, die neue Platte abgestöpselt, dass beim formatieren auch ja nichts schief geht und meine alte Platte in 2 Partionen unterteilt und Windoof XP Prof. raufgehauen.

Runtergefahren und neue Platte wieder eingehangen. Nun fragte mich mein schicker PC bei jedem Zugriff auf die neue Platte (G:\) ob ich sie formatieren will. Das wollte ich natürlich nicht.

Kurzer Hand habe dann erstmal SP1+SP3 installiert um das 130GByte Problem zu beseitigen und zu schauen ob es vielleicht daran lag. Gesagt, getan. Doch es hat sich bisher nichts verändert.

Ich kriege keinen Zugriff auf die Daten, nichteinmal mit PC Inspector Filerecovery. Doch die Daten können ja nicht einfach weg sein, Ich habe sie ja persöhnlich raufgezogen!

Deshalb meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit urgendwie an die Daten noch heranzukommen, da diese mir äußerst wichtig sind und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich problemlos an sie heran kommen hätte müssen.

Danke im Vorraus ;)

Achja hier meine komplette Konfiguration:

AMD Athlon 64 3500+
    MSI K8N SLI Premium
    1024 GByte DDR400
    GeForce 7800GT
    Samsung 200Gbyte SATA
    Hitachi 320GByte SATA
    450Watt Netzteil

Last edited: Jan 6, 2009
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte