1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte ohne strom-daten weg!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by freda, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freda

freda ROM

hallo,
    wer weiss rat????:bitte::bitte:
    meine festplatte ist seit einem ausbau völlig "tot":
    beim einbau springt sie nicht mal an,kein geräusch.BIOS erkennt sie nicht!
    sie hat keine jumper(typ master-single) und ich weiss nicht wie ich meine daten retten kann!
    danke schon mal im vorraus!
    gruß Freda

2. hans10

hans10 CD-R 80

@ freda,

alle kabel wieder richtig eingestöpselt?

probiere mal einen anderen stecker von
    der stromversorgung für die festplatte.

3. freda

freda ROM

ich habe bereits eine neue festplatte versucht,die läuft einwandfrei-der computer ist es also nicht!
    habe die festplatte ausserdem in 3 pc´s probiert,überall tot...
    ein spezi meinte ein ziemlich exotisches problem,weil man nicht mal an die daten kommt um zu sehen was los ist...HELP!

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eventuell wurde die Platine durch elektrostatische Aufladung beschädigt. Hier würde nur noch der Tausch der Platine helfen.

6. freda

freda ROM

wodurch kann denn so eine elektrostatische aufladung an meine festplatte gelangt sein?
    habe sie im auto transportiert...
    wären dann aber nicht nur die daten beschädigt,bzw weg?
    sie sagt ja einfach nix mehr,springt nicht mal an!

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Satische Aufladung kann einige Ursachen haben. Gerade im Auto sind diese häufig. Die Aufladung entsteht an dem Kunststoffteilen des Innenraums inklusive des Sitzes und durch Schaben der Kleidung und der Schuhsohlen daran. Die Ladung kann nicht an das (Metall) Chassis abfließen, weil die "Erdung" fehlt, während das Auto fährt, sind nämlich nur das Chassis und die Außenteile geerdet. Und die Ladung ist in unserem Körper und nicht am Armaturenbrett. Und wenn Du dann die Festplatte anfasst, wird die Entladung direkt auf Deine Festplatte übertragen.;)

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und wie hast du sie im Auto transportiert?

9. freda

freda ROM

sie war in stoff gewickelt und lag auf dem sitz!
    ich glaube aber,dass sie dann doch wenigstens bei BIOS zu finden sein würde,oder?
    hat so eine festplatte eigentlich so eine art netzstecker innen,der kaputt sein kann?wie ein adapter oder so...äusserlich ist sie voll in ordnung!

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, hat sie nicht. Falls die Platte durch statische Aufladung (Platine oder Köpfe defekt) oder Erschütterung (Köpfe defekt) beschädigt wurden, kann die Platte ihren "Namen" nicht mehr ans BIOS melden.

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Grosses Problem wenn die Festlpatte im Bios schon nicht erkannt wird.
    Weil Bios die Rom-daten der Festplatte schon nicht auslesen kann.
    Viele Ursachen (z.b Wackelkontakt,Kurzschluss usw).Wenn alles richtig
    angeschlossen war und die Daten sehr wichtig sind, ist es einen Fachmann zu fragen.Aber Vorsicht kann sehr Teuer werden.

MFG Mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page