1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Partionieren !! :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rudi35, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudi35

Rudi35 Byte

Musste nach "Headcrash" ne neue Festplatte einbauen. Allerdings hat die jetzt 40GB und deshalb wollte ich sie partionieren, geht allerdings nicht !!! :-(
    Habe es mit Partition Magic 6.0 probiert, hier kann ich allerdings nur maximal 7GB bei NTFS einstellen... :-(

Habe XP PRO drauf !

Hier meine Frage: Ich würde die Platte gerne in 3 Teile teilen (wau, wat fürn Wortspiel *grins*). Also C: 10GB D: 10GB und E: der Rest !!
    Mit welchem Tool kriege ich das am besten hin und bitte kommt mir nicht mit FDISK (uahhh...DOS....) ;)

vielen Dank im voraus....
    bye

Cheesy

2. Rudi35

Rudi35 Byte

Hi Ossilotta *grins, wat fürn Name !! ;))*

Also, der Tip war nicht schlecht, allerdings habe ich es trotzdem nicht hinbekommen.
    Die "typisch schlechte" Microsoft Hilfe macht mir da nen Strich durch die Rechnung !!
    Habe alles versucht mit der Eingabaufforderung \'Diskpart", meine Platte zu teilen aber funzt nicht !!
    Keine Ahnung warum !! *heulll*,*jammer*
    Kennst Du Dich den damit aus, dann könntest Du mir vielleicht ne schnellanleitung schicken !! *grins*

Mein LAtein ist echt am Ende, muss mir wohl doch Partition Magic 8.0 kaufen !!! *no Kohle* :-(

bye und danke erstmals....

Cheesy

3. Rudi35

Rudi35 Byte

Danke Leute, ich denke ich werde mir nach langer Zeit eine neue Software-Anschaffung leisten !! ;-)
    Dann steht halt dieses Jahr Partition Magic 8 auf meiner Wunschliste vom Weihnachtsmann... *grins*

Danke für die schnelle Hilfe an alle !!!! :-)

bye und Merry Christmas

Cheesy

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

nee, dat geht nicht, dafür brauchste PM

UWE

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi
    nachträglich mit XP partitionieren geht nicht....eigentlich müsste PM 6.0 mit NTFS zurechtkommen...Frage.... hast Du mit den Disketten von PartitonMagic probiert oder aus WinXP raus? .....weil das geht mit der 6.0 Version nicht...erst die 7.0 arbeitet mit XP zusammen.. wenn Du aber eine Neuanschafuung von PM in Erwägung ziehst, dann nimm gleich die Version 8.0
    Gruss
    Wolfgang

6. Rudi35

Rudi35 Byte

Hi Uwe.

Leider habe ich XP auf die neue Platte schon installiert und wollte halt jetzt später partionieren. Das geht aber halt nicht mehr, wenn ich Deine Antwort richtig gelesen habe !?

Ist es den möglich später (nach der XP Installation) von XP raus zu partionieren ?? und wenn ja, wie ?? *grins*

Falls nicht, hilft wohl doch nur Partition Magic ab Version 7.0 wie Dein vorredner geschrieben hat, oder ??

bye und danke erstmals...

Cheesy

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

haste schon xp auf ner annern platte? dann kannste von xp aus partitionieren

iss alles jungfräulich, kannste bei der inst von xp partitionieren

UWE

8. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

du solltest dir die neuste Version von Partition Magic besorgen. Ich habe da was im Kopf, dass das erst ab Version 7.0 funktioniert. Bei mir hat das partitionieren einer NTFS formatierten Platte jedenfalls einwandfrei geklappt.

Gruß Karsten

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo rudi35,

geh über die systemsteuerung in die verwaltung - dann datenträgerverwaltung - dort kannst du partition löschen und formatieren sowie partitionen herstellen.
    schau dort auch mal in die hilfe !

melde dich bitte mal, ob es damit geklappt hat.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page