1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Partition löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bachmann, Nov 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bachmann

bachmann ROM

Hallo,

ich habe Windows 8.1 und wollte mir als Dual-Boot Linux Ubuntu dazuholen. Jetzt habe ich auf meiner Festplatte C: mehrere Partitionen gemacht.
    Da ich Ubuntu nicht mehr brauche habe ich das alles gelöscht. Jetzt habe ich wieder mein Windows alleine aber auf meiner Festplatte C: und eine Partition D:. Jetzt sind wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe mehrere Partitionen angelegt und ich kann aber von meiner Festplatte 1TB nur mehr die 200GB auf C: nutzen und 25GB auf D: alles andere funkt nicht. Obwohl alles leer ist sonst.

Wie kann ich die ganzen Partitionen löschen damit ich wieder meine Gesamte Festplatte C: nutze.

Der Datenträger C: und D: wird mir im Arbeitsplatz angezeigt der rest nur in der Verwaltung.
    Jetzt möchte ich das die anderen Partitionen die nicht angezeigt werden zu C: dazukommen und D: weiterhin extra bleibt. So wie es beim Kauf war.

Wie mach ich das?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. bachmann

bachmann ROM

ich habe mir mal gparted runtergeladen und mit uneetbootin wollte ich es mit usb starten. Wenn ich im Bios von dem Usb-Stick starten will zeigt es aber nur kurz eine Zeile an und dann startet das Windows normal hoch. Wie kann ich gparted starten?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde von der ISO-Datei eine bootbare CD erzeugen und damit starten.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst solltest du uns mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
    Und richtig schlecht wäre es auch nicht, wenn du mal ein paar Infos zu Hersteller und Ausstattung deines PCs lieferst.

7. bachmann

bachmann ROM

$Unbenannt-1.jpg Ich habe dir mal von meiner Dateiverwaltung einen Screenshot gemacht.
    Ich habe ein Notebook von Lenovo G505s mit 1TB Festplatte 8GB Arbeitsspeicher.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und die letzten 3 Partitionen lassen sich nicht in Windows löschen?
    Denn das würde ich machen (vorher den Inhalt von D sichern, falls wichtig) und dann aus dem freien Platz eine neue (erweiterte) Partition erstellen mit einem logischen Laufwerk darauf.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die beiden Partitionen, die am "D:" angrenzen löschst, sollten die auch zu nicht zugeordnetem Speicher werden. Dann kannst du "D:" um diesen Speicherbereich erweitern.

Die drei Partitionen links von "C:" solltest du unbedingt in Ruhe lassen.
    Beachte, dass die Festplatte als EFI-Festplatte eingerichtet ist.

Und es ist dringend zu empfehlen, dass du zumindest von deinen persönlichen Daten Datensicherungen erstellst.

10. bachmann

bachmann ROM

Das Laufwerk D: kann ich löschen dann wird es zu nicht zugeordnet. Aber bei allen anderen Partitionen kann ich nichts machen wenn ich mit rechtsklick auf die Partition gehe dann kommt nur die Hilfe??? Ich hab hier so ein Programm onekeyrecovery dort kann ich eine Systemsicherung machen das müsste reichen oda? habe gerade keinen Rohling zuhause kann ich das Programm gparted irgendwie anders auch starten?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird hier beschrieben: http://gparted.org/liveusb.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page