1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte partitionieren beim Aldi-NB Medion akoya E5218 (MD 98120)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Roland 112, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat von Euch schon jemand beim neuen Aldi – Laptop Medion E5218 (MD 98120) die Festplatte partitionieren? (Dezember 2009)

Die Festplatte „C“ verkleinern ging problemlos.

Wenn ich nun mit dem freien Speicherplatz eine neue Partition einrichten möchte (NTFS – Standard), kommt zum Abschluss die Fehlermeldung:

„Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.“

Zwischenzeitlich habe ich nachgelesen, dass man auf der Festplatte nur vier Partitionen anlegen kann.

Diese sind von Medion schon angelegt:
    - ohne Bezeichnung: 100 MB NTFS – Einfach – „System, Aktiv, Primäre Partition“ (Boot Manager Partion)
    - ohne Bezeichnung: 1,0 GB – Einfach – OEM-Partition
    - „C – BOOT“: 424 GB – Startpartition, Auslagerungsdatei, … „
    - „D – RECOVER“: 40 GB, NTFS – Primäre Partition

Kann ich eine Partition hiervon löschen, oder vergrößern und benutzen?

Ich komme jetzt nicht mehr weiter und benötige Eure Hilfe.
    Danke.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mit einem anderen Partionsprogramm wie Acronis Disk Director machen.
    ZUVOR ABER UNBEDINGT EIN IMAGE DES PCs MACHEN!!!!

Oder man installiert den PC gleich neu und ohne den ganzen Testmist der drauf ist.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist fast richtig, denn es können bis zu 4 primäre Partitionen angelegt werden.
    Wenn man mehr Partitionen benötigt, muss eine dieser 4 Partitionen als erweiterte Partition angelegt werden, in dieser lassen sich dann so viele logische Partitionen einrichten, wie Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stehen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der TO hat Win 7.
    ob das mit Win7 hinhaut, wäre zu testen

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit wann hat W7 ein anderes Dateisystem als Vista?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es geht um die Installation, ob schon direkt eine fertige Boot-CD vorhanden ist, weiß ich nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page