1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte partitionieren unter Vista geht nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hassbrut, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo
    ich möchte gerne meine Festplatte partitioniern (200gb).
    Es sind noch knapp 80gb frei, auf dem Rest liegen Daten und Vista.
    Wenn ich aber jez über die Datenträgerverwaltung gehe und die Festplatte aufteilen will, dannkann ich die Partition um maximal 5-6 gb verkleinern.
    Auch mit dem Paragon Partition Manager geht das nicht, da anscheinend der Rest von C: irgendwie von Windows für irgendwas eingeplant ist... Ich denke dabei an sowas wie Auslagerungsdateien und sowas (aber 70 Gb?), nur hab ich leider keine Ahnung, wie man sowas unter Vista verändern kann.
    Kann mir da jemand helfen?

2. Ich habe noch XP, ansonsten habe ich kürzlich das gleiche gemacht, was du vor hast. Es sollte also klappen. Hast du denn vorher defragmentiert? Die freien 80GB sollten komplett am oberen Ende der Festplatte sein, damit Paragon dort Platz für eine Partition hat. Vorher kannst du noch alles Überflüssige wegputzen.
    Gruß Stefan

3. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmmm ne, Defragmentieren hab ich vergessen.
    Mach ich direkt mal... Aber müsste das nicht auch ohne gehen? ich meine, die 80 GB sind ja frei.
    Wenn ich bei Paragon auf neue Partition erstellen gehe, dann zeigt die 80 Gb frei an, aber trotzdem irgendwie gelb hinterlegt, und nicht anwählbar!

4. Nein, es muss am Stück frei sein. Außerdem solltest du vorher die C-Platte nach Fehlern abchecken.
    Gruß Stefan

5. hassbrut

hassbrut Kbyte

Okay, vielen vielen Dank! Ich lass Windows jez erstmal Defragmentieren und wenn das ganze dann mal irgendwann fertig ist porbier ich das mal aus.
    Wenns nicht klappt, dann melde ich mich nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page