1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte pfeift

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matthäus, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthäus

Matthäus Byte

Seit einigen Tagen pfeift meine Festplatte, es ist ein hoher leiser Pipston, immer gleichmäßig und zimelich nervend. Beim Booten ist es lauter und wird so nach 2-3 min. etwas leiser.

Die Platte ist von Maxtor, eine 6V250FO mit 250 GB - ca. 3 Monate alt. Heute habe ich noch die HDD-Entkoppler NB X-Swing eingebaut - aber die haben keine Abhilfe gabracht.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Piepsgeräusch wegbekomme?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

tausch die Platte gegen eine ordentiche (WD, Seagate..) aus

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Ich schliesse mich an, wie schon derupsi gesagt hat, Hartdisk Austauschen, gegen eine Western Digital, mit Segate hab schlechte Erfahrung gemacht, die hat nur 24 Stunden gehalten, dann war das Teil breit. Nun warte ich auf eine neue.
    BusMaster0

4. Matthäus

Matthäus Byte

das dumme ist halt, dass die Platte erst 3 Monate alt ist - und ob ich da beim Händler irgendwelche Garantieansprüche durchsetzen kann ist wohl auch fraglich, schließlich geht die Platte ja nur das permanent dieses Piepgeräusch zu hören ist

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hast doch Gewährleistung darauf. Umtauschen kannste die aber wirst die gleiche wieder bekommen, eine Maxtor.
    BusMaster0

6. derhalunke

derhalunke Kbyte

nichts gegen segate die werden zwar echt heiß ^^ aber echt schick , schnell , ... ^^

7. Matthäus

Matthäus Byte

ja, das ist mir schon klar
    da bleibt wohl nix anderes über als zu tauschen und hoffen dass die andere besser läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page