1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte piept dauerhaft

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by klinty, Apr 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klinty

klinty Byte

Ich habe mir eine neue Grafikkarte (X1800XT) und ein neues Gehäuse gekauft und jetzt piept die Festplatte bei 9 von 10 Starts immer dauerhaft bis ich auf herunterfahren oder neustarten drücke dann ist der Piepton aufeinmal wieder weg.
    Also der PC läuft sonst einwandfrei nur das die Festplatte halt fast immer dauerhaft piept.:mad:
    Woran kann das liegen?:confused:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erst hat das Mainboard nicht gepiept, jetzt piept die Festplatte?

Sicher, daß das die Festplatte is?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ich bezweifle dass es die Festplatte ist.. aber du kannst sie ja einfach mal vom Strom abnehmen, dann booten.

4. klinty

klinty Byte

Ja ich bin mir sicher das, das Piepen eindeutig von der Festplatte kommt.
    Wie soll der Pc denn ohne Festplatte booten?

5. klinty

klinty Byte

nagut das piepen kommt wohl doch nicht von der Festplatte habe gerade Strom- und Datenkabel abgezogen und er piept trotzdem.
    Woran kann es dann liegen?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein PC kann natürlich ohne HD booten :teach: Falls das BIOS nach dem Laden kein anderes Bootmedium (CD, Floppy, Netzwerk, USB-Sick....) findet, kommt eben ne Meldung.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sag ich ja... Ist die Grafikkarte und der Speicher richtig eingesteckt, stimmt die Stromversorung?

8. klinty

klinty Byte

Ja die Grafikkarte und der Speicher sind richtig eingesteckt.
    Zur Stromversorgung ich habe dieses Netzteil:
    LC POWER Model:LC6420G mit 420 Watt
    +3.3V = 28A
    +5V = 36A
    +12V = 20A
    -12V = 1A
    -5V = 0.5A
    +5VSB = 2.0A

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alles nochmal auseinanderbauen. Schön saubermachen, nicht zuviel WLP. ->Nächster Versuch.

10. klinty

klinty Byte

Was soll WLP. heißen?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

WärmeLeitPaste

Beim Umbau nen Abstandshalter vergessen/falschgeschraubt?

12. klinty

klinty Byte

So ich habe jetzt alles nochmal auseinandergebaut, schön saubergemacht und nicht zuviel WLP. benutzt nur leider alles ohne Erfolg.Die Abstandshalter habe ich natürlich auch richtig benutzt.
    Bin völlig ratlos.:mad:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Midde alte Graka versuchen.

14. klinty

klinty Byte

Eine andere PCIe Grafikkarte habe ich nicht.
    Aber es scheint wohl am Arbeitsspeicher zu liegen.
    Nach langem suchen habe ich das Handbuch meines Mainboards gefunden und darin steht "Continuous long beeps: DRAM error"
    daraufhin habe ich den Arbeitsspeicher ausgebaut und jetzt piept er alle paar Sekunden einmal kurz.
    Also wird wohl der Arbeitsspeicher kaputt sein.:mad:

15. klinty

klinty Byte

Ich habe soeben einen Arbeitsspeicher von nem Freund eingebaut und das Mainboard piept trotzdem rum.:heul:
    Also kann es der Arbeitsspeicher auch nicht sein.
    :nixwissen Kein Plan was ich noch ausprobieren soll.:nixwissen

16. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also ich würde nochmal die alte Grafikarte einbauen. Denn das ist das einzige Teil, welches du ausgetauscht hast, bevor das Problem auftauchte.

mfg

17. klinty

klinty Byte

Das Problem ist das ich die alte passiv gekühlte Grafikkarte (X800) nicht mehr habe da sie wegen zu hoher Temperaturen wohl kaputt gegangen ist und ich sie umgetauscht habe.
    Mit anderen Worten ich habe momentan keine andere PCIe-Grafikkarte um das zu testen.

18. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht hat die alte grafikkarte das Mainboard beschädigt. Aber der Rechner funktioniert ja, nur es piept eben, oder ?

19. klinty

klinty Byte

Ja der PC hat funktioniert nur das er halt ständig rumgepiept hat.:mad:

Habe gerade den PC wieder gestartet und siehe da er piept nicht mehr habe ihn jetzt schon bestimmt 5 mal neugestartet ohne das er rumgepiept.
    Ich hoffe das bleibt jetzt so.:)

PC´s machen halt doch immer was sie wollen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page