1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by p-wall, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p-wall

p-wall ROM

hallo leute,
    habe gestern abend meinen pc hochgefahren und wollte was ausdrücken und dann als ich auf den arbeitsplatz klickte
    ist alles für ca. 15 eingefrohren - und ich kann seit dem nicht mehr auf eine meiner 3 partitionen greifen.

ich habe 2 festplatten

----------------------
    (40 gb maxtor)
    C: - für windows
    ----------------------
    (160 gb maxtor)
    D: / E:
    135 gb / 25 gb
    ----------------------

die ( D: ) erscheint zwar im arbeitsplatzt zeigt aber kein kapatzität an,
    wenn ich draufklicke - kommt meldung - ist nicht formatiert
    und eine aufforderung - soll jetzt formatiert werden?

-> habe natürlich nein gedrückt...
    ( die platte macht alle 2 sekunden geräusche - wenn es ( D: ) liest )

habe bischer mit 3 programmen versucht der sache auf den grund zu gehen:

partition magic meldet mir: CRC-Fehler 45
    get data back: E/A Fehler in sektoren
    easy recovery: physischer datenfehler

die daten die sich auf der platte D: (patition) befiden: sind mir sowas von wichtig,
    ich könnte es garnicht in worten fassen.

kann mir jemand tips geben, oder hatte schon mal jemand selbst erfahrung damit?
    würde mich über jede hilfe riesig freuen :) .

PS: die anderen partition ( E: ) funktioniert einwandfrei (macht keine geräusche beim lesen oder ähnliches).

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Als aller erstes würde ich ALLE Daten, die auf der HD sind sofort sichern! Dann kannst du versuchen, ob du die Partition z.B mit Testdisk nochmals herstellen kannst um deine Daten zu sichern.

3. p-wall

p-wall ROM

hi, erstmals danke für die schnelle antwort...
    ich würde das sehr gerne machen datenrettung, alles andere ist mir vollkommen unwichtig (die festplatte)...

aber wie kann ich das?
    ich kann leider nicht auf die platte greifen...

konnte bischer leider nur mit EASY RECOVERY auf die daten einsehen!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. p-wall

p-wall ROM

ist dieses testdisk ungefährlich - würde vielleichte eine systemwiederherstellung was bringen?

ich habe wirklich angst jetzt aus panik irgendwas falsch zu machen...

den die daten sind mir viel zu wichtig für experimente

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du dir die Anleitung überhaupt durchgelesen?
    Also vorher lesen.

7. p-wall

p-wall ROM

mir sind nur die daten wichtig, will nicht wirklich gross was rumtesten usw.
    das meine platte e/a und crc fehler hat das weiss ich ja schon - testdisk testet ja nur, rettet aber daten nicht?
    oder habe ich da was falsch verstanden?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es wäre echt nicht schlecht wenn du dir mal alles durchliest .
    Wenn die Partitionstabelle defekt ist ,kann sie mit Testdisk wiederhergestellt werden und deine Daten sind wieder da.
    In dieser Tabelle steht wo und welche Dateien auf der Platte sind.

9. p-wall

p-wall ROM

ok danke für die information
    :sorry:
    nur noch eine abschließende frage, kann man mit testdisk was falsch machen - ist ein risikofaktor vorhanden?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Risiko ist immer da,auch bei anderen Tools .Bei Testdisk darfst du nur nicht falsch bestätigen.

11. p-wall

p-wall ROM

gibts es noch andere ähnliche programme wie
    GetDataBack oder Easy Recovery?:confused:

ansonsten werde ichs glaube ich mit Easy Recovery versuchen:eek:

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. p-wall

p-wall ROM

habe mir jetzt eine externe festplatte bestellt, sobald sich bei mir was getan hat, sage ich bescheid...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page