1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte putzen

Discussion in 'Software allgemein' started by sbob10, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo,

ich habe windows 7 schon 5mal oder so neu aufgesetzt. also habe ich nach meiner letzen neuinstallation nur noch 60gb freien speicher aus 500gb . Also will ich irgendwie den ganzen müll putzen und somit eine frei festplatte haben. Wie könnte ich das machen ?
    also im Endeffekt will ich eine praktisch leere festplatte haben und dann windows 7 neu drauftun damit ich alle programme nochmal sauber draufmachen kann ...

Danke im voraus.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sbob10

sbob10 Kbyte

ich werde es mir durchlesen, aber ich frage dich schonmal im voraus, was ist wenn man nur eine volume hat? Den wenn ich meine einzige volume formatieren will, kommt die fehlermeldung, dass die windowsdateien der aktuellsten version drauf sind und ich deswegen nicht formatieren kann ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst für ausreichend Speicherplatz für die Daten sorgen, die nicht gelöscht werden dürfen. Das kann eine 2. Partition auf der Festplatte oder eine weitere sein, die auch per USB angeschlossen wird. Zuerst muss es eine weitere sein, denn sonst gehen die Daten auf der internen Platte flöten.
    Dann würde ich die Festplatte in mindestens 2 Partitionen einteilen. 1. Für Betriebssystem und Anwendungen, so wie du es bisher hattest und 2. Für Daten, Sicherung usw. die auch erhalten bleiben, wenn c. formatiert wird.

5. sbob10

sbob10 Kbyte

nee ich habe ne externe festplatte und da habe ich alles schon drauf was ich sichern will, ich will alles komplett löschen

und ich habe jetzt eine neue volume mit 20GB erstellt, kann ich irgendwie die windows daten rüberbringen, damit ich die c: volume ganz formatieren kann ?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Leg die Windows 7 DVD ein.

7. sbob10

sbob10 Kbyte

ok ich habe alles geputzt und alles geschafft danke an alle, kann GESCHLOSSEN werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page