1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte rattert!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Google007, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Google007

Google007 Byte

hi alle,

bei meinen ca. 2 Jahre alten win XP rattert die Festplatte extrem.
    Bitte um Rat.

mfg,

Google007

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Definier das bitte mal genauer!
    Daten schnellstens sichern.
    Exakte Hardware (Hersteller und Modell)

3. Hummer

Hummer Megabyte

4. Google007

Google007 Byte

Die Daten des Computers:

Diesen PC gabs beim Mediamarkt und kostete 699€.
    Hersteller:PackardBell
    Sorte: iMedia 5167

Intel Pentium 4 Prozessor 516 (2,93 GHz, 1 MB Cache, 533 MHz), 1024 MB DDR Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte, NVIA GEForce 6200 SE PCI-Express Tv-out/ DVI-out mit bis zu 256 MB DDR und Turbo-Cache Technologie, 16x48x DVD-Rom-Laufwerk und 16x Multinorm-DVD Brenner mit Double-Layer-Funktion und LightScribe-Technologie (DVD+RW, DVD-R/-RW und DVD+R9 mit bis zu 8,5 GB), 7.1 Kanal Sound on board, 10/100 Mbit LAN, USB 2.0, IEEE 1394 Firewire, 15-in-1-Multi-Card-Reader, Tastatur und Maus, 24 Monate Garantie.

Art.Nr.:101 7512

PS: Dies sind die Angaben vom Prospekt.
    Ich hoffe das hilft weiter

mfg,
    Google007

5. Google007

Google007 Byte

Kann es sein das der Pc keinen Lüfter hat und deswegen ratterts oder wie???:(

6. Google007

Google007 Byte

Kann es sein das ein Lüfter defekt ist?

mfg,

Google007

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Platte rattert jetzt doch nicht?
    Du mußt einfach nur herausfinden was
    rattert, dann kannst du auch was dagegen
    unternehmen.

8. Google007

Google007 Byte

Also:

Der Pc rattert meist sehr laut, wenn ich ins internet oder in Spiele gehe. Das rattern ist fast unerträglich:(. Kann es auch sein das er überfordert is oder das ein Virus drauf ist??? Hat jemand ein gutes Programm um das zu überprüfen??

Währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, damit das rattern weg ist.:(

mfg,
    Google 007

9. Hummer

Hummer Megabyte

Ganz sicher, dass es die Festplatte ist?
    Mal Ohr dran gelegt?
    Daten mittlerweile gesichert?
    HDTune durchlaufen lassen?
    Viren rattern nicht.

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ist die Festplatte fest verschraubt? Könnte sich eine oder mehrere Schrauben gelockert haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page