1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte richtig Partitionieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sergeynuke, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sergeynuke

sergeynuke Byte

Hallo :)

Ich möchte meinen PC Formatieren und Windows XP Home Edition neu Installieren, da mein PC von Viren, Backdoor und Hackern nur so befallen ist. (Und dann noch dieses neviege Windows Security Alerts das mir P0rnografische Seiten auf meinen Desktop schickt :aua: )

Folgendes:
    Ich komme jetzt bis zum Bild wo gefragt wird was ich mit der Parttitonierung meiner Festplate mache will... .Ab da komme ich ins stutzen.
    Ich habe eine 80GB große Festplatte, und das lezte mal wurde meine Festplatte so Partitioniert, dass ich nur (D:/) hatte. Also Windows und alles auf (D:/).

Nun will ich das selber machen, aber habe keine ahnung wie das geht :confused: .
    Ich will nichts Falsch machen und frage deswegen hier nach, wie ich meine Festplatte (richtig) formatiere, um danach windows draufzuspielen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine einmal partitonierte Festplatte muss nicht nochmal partitoniert werden, wenn sich die Größe nicht ändern soll. Ggf. steht alles auf dem Bildschirm, was zu tun ist.

3. sergeynuke

sergeynuke Byte

Aber um sie zu formatieren muss ich sie doch erstmal löschen. Oder nicht?
    Dann möchte ich das gleiche erstellen oder vielleicht wie es besser ist.
    Und und das formatieren und weiß ich ja nicht wie das geht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Formatieren wird erst nach Auswahl der Zielpartiton angeboten.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Lösche die gegenwärtige(n) Partition(en). Erstelle eine neue primäre Partition, ca. 20 GB. Setze sie aktiv. Reicht für XP. Erstelle vom Rest eine erweiterte Partition. In dieser dann 2 logische Laufwerke erstellen, beide zunächst gleich groß. Anschließend formatieren. Windows installierst du auf 'C', der primären Partition. Dort dann auch nur die Programme installieren, die wichtig für Windows sind, beim Systemstart gleich gestartet oder die sehr häufig benutzt werden. Andere große Anwendungen (Spiele, Lexika, Bücher usw.) dann auf 'D'. Musik und Videos ggf. auf 'E'. Dort auch aktuelle Treiber, Backup's und was dir so einfällt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page