1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte SATA II funktioniert nur ab und zu

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kickhim, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kickhim

kickhim ROM

Hi

Ich habe ein kleines Problem und weiß nimmer weiter.

Vorrausgesagt sei ich habe zur Zeit keine andere Möglichkeit als den PC so zu gestalten, da ich auf die kleine Festplatte angewiesen bin aus inet Einwahl Gründen.
    Also habe das unten aufgeführte System gekauft und zusammen gebaut. Als Master Festplatte habe ich jedoch noch eine alte IDE Festplatte 40gb drinne (auf Master gejumpert) auf der mein BS läuft und die inet Einwahl.
    Als zweite Platte dann eben die SATA Platte.

Probleme:

Beim hochfahren erkennt er die SATA Platte nur ab und zu, so jedes 10te mal. Im Bios ist die SATA Platte nicht drinne und unter Windows erkennt er sie auch nicht. Umswitchen von SATA 2 auf 1 geht nicht da keine Jumper vorhanden sind. Gibt nur Strom und Anschlussbuchse hinten.
    Zusätzlich hab ich noch ein DVDrom wie unten zu sehen aber das will auch nicht richtig. Wenn ich es anwähle stürzt der Rechner ab.

Wie gesagt IDE Platte ausbauen ist zur Zeit nicht möglich.

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich was wie anklemmen sollte damit es funktionieren kann?

System

Name: 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Name: AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

Name: Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX

Name: LG GH20N bare schwarz

Name: Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS

Name: MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

Name: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express

Windows XP

Vielen Dank :o

Thread Status:
Not open for further replies.