1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte SATA und Ide unter Win7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by herberterika, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freunde.
    ich habe einen PC mit einer SATA FP ( Win7) und möchte meine alte IDE FP,worauf XP installier, einbauen. Ist das möglich und welche Probleme tauchen auf?
    Ich habe Programme die nur unter XP laufen.
    Für Eure Antwort meinen Dank im voraus.
    herberterika:)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mich ist alles.. aber die erste Frage wäre... wurde das XP auf dem selben Rechner installiert? Sonst hätten wir da schon mal unter Umständen das erste Problem.

3. Hallo Derupsi,
    die FP ist aus meinem alten PC.
    Komplett mit XP und SP3.
    Mir geht es hauptsächlich um meinen MS Flugsimulator, der unter Win7 nicht läuft.
    Danke für Deine Antwort.
    herberterika

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann ist die Chance gross, dass das nicht funktionieren wird. Da müsste zumindest der Chipsatz halbwegs passen z.B Intel ICH8 alt und ICH9 auf dem neuen... die restlichen Treiber könnte man dann nachinstallieren.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Hallo Mike_Kilo,
    Danke für die Nachfrage, es ist der MS Flugsimulator 2002.
    Alles Gute.
    herberterika

7. Hallo Derupsi,
    ich habe den AMDSempron(tm) 140 Processsor.
    Hilft das?
    Bis dann.
    herberterika

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar hilft das - jetzt wissen zumindest alle, dass Dein MoBo keinen Intel-Chipsatz hat! :D

> Registriert seit: 01.1970

jetzt bist Du schon sooo lange hier und Deine threads sind immer noch einfach nur Müll! mich wundert, dass bei all dem dürftigen Rumgewurschtel tatsächlich irgendwas nützliches für Dich bei rauskommt!? solltest vielleicht doch mal anfangen, Stickies zu beachten und entsprechend zu posten ... :rolleyes:

nix für ungut! :wink:

9. Hallo Scasi:baeh:
    mein Müll ist für mich wichtig!!:)
    Ich sehe zwar, dass es dafür Tipps und Hinweise gibt und andere PC Freunde sich dazu Gedanken machen.
    Na gut, wenn Du der große Profi bist und meinen Müll sortiert hast, dann hättest Du gleich antworten können ,geht nicht:ironie:
    Also weiter so!!
    herberterika

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> mein Müll ist für mich wichtig!!

warum gibst Du Dir dann keine Mühe und versorgst die, die Dir helfen sollen, mit den nötigsten Infos?

> Na gut, wenn Du der große Profi bist und meinen Müll sortiert hast, dann hättest Du gleich antworten können ,geht nicht

sortier Deinen Müll gefälligst selbst! :D - Dein "Problem" ist eine recht simple Geschichte, wenn man es richtig anfängt! Infos dazu gibt es zuhauf hier im Forum und auch von PCW brauchbare Anleitungen - Links dazu spar ich mir aber, bist ja schon groß ...

:wegmuss:

11. Hallo scasi,
    lies bitte die Forum-Regeln durch. Bleibe bitte sachlich!
    MfG.
    herberterika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page