1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte sata von 500, aber sehe nur partition C von 130!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo , habe heute meinen neuen pc bekommen
    es handelt sich um ein intel core 2 quad Q6600
    die festplatte sollte von 500 GB sein (SAta), aber wenn ich auf arbeitsplatz gehe, sehe nur die patition C von etwa 130 GB
    wo ist der rest?
    im bios sehe aber jedoch sowas wie "kapazität 500"
    was muss ich nun tun?
    danke sehr

grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

check die HD mit dem Tool Treesize
    Was sagt die Datenträgerverwaltung?

3. Sele

Sele Freund des Forums

... und installiere endlich das SP2 für WinXP.

4. ich habe doch vista und nicht xp
    habe dem verkäufer gemailt
    er sagt:

2. Sie benötigen die Servicepacks und müssen den Rest in der Datenträgerverwaltung zuordnen
    http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx

keine ahnung, tatsache ist, dass ich die festplatte nicht sehen kann
    wie löse dieses problem?
    treezise ? der link funk nicht
    kommt dieser fehler: HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

SO löst Du das Problem.
    Zu finden in der Systemsteuerung. Damit kannst Du weitere Laufwerke anlegen.
    Daß man das System aktuell hält und alle Patches einspielt, versteht sich von selbst.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast Du evtl. noch andere Laufwerke im Arbeitsplatz (außer Brenner und DVD). Vllt. hat dein Händler sie partitioniert, also Laufwerkt D (HDD), E (HDD), F (DVD oder Brenner)? Wenn nicht, was ist das für ein Händler der PC´s verkauft und ihn nicht gescheit einrichtet:sorry: Oder hast Du Vista selbst aufgespielt?

Snake

8. sorry, habe es nicht verstanden...was meinst du?
    danke

Edit: ja hatte vista selbst draufgespielt und dann habe ednlich vestanden, dass ich die festplatte volume erst festlegen musste und sie formatieren.
    nun habe ich die festplatte!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Datenträgerverwaltung kannst Du den freien Festplattenplatz mit einer erweiterten Partition und weiteren logischen Laufwerken füllen.

10. ja, ok..genau das habe ich gemacht..das problem ist nun gelöst
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page