1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte schaltet nicht ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by marinna, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marinna

marinna ROM

Hallo,
    ich habe Vista neu installiert und unter "Energieoptionen" so eingestellt,dass sich der Monitor und die Festplatte sich nach 30min abschalten. Der Monitor schaltet sich ab nur leider rennt die Festplatte weiter.
    Kann mir wer bitte weiterhelfen.

lg Marinna

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. marinna

marinna ROM

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein laufendes Windows läßt sich nicht so einfach komplett schlafen schicken. In 30 Minuten werden zig Mal Daten gelesen oder geschrieben.
    Also vergiss es, die Systemplatte abschalten zu wollen, das ist ohnehin nicht gesund, wenn die mehr als 1-2x am Tag neu anläuft.

Wenn Windows irgendwann automatisch in den Standby/Ruhezustand geht, dann geht aber eigentlich auch die Festplatte mit aus.
    Wie sind denn die kompletten Einstellungen?

5. marinna

marinna ROM

danke für die antwort! es ist so das ich am abend vorm schlafen gehen z.b. noch eine doku anschaue, dabei einschlafe und dann sollte der pc zu einem gewissen zeitpunkt ganz herunterfahren. mein pc fährt also nie runter sondern bleibt zurzeit nur im standby. ist das deiner meinung nach egal?
    meine einstellungen: mein "energiesparmodus" läuft nach einer stunde an und bei "festplatte ausschalten nach" habe ich jetzt auf nie geklickt da ich es schon öfters erfolglos getestet habe. lg marinna

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page