1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte schaltet sich aus und PC hängt sich auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by derhilflose, Aug 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community habe großes Problem mit mein PC:
    Pentium 4 2,4 Ghz
    Maxtor 80 GB
    Abit BD7ii Mainboard
    er startet nicht sondern wenn Windows XP starten will schaltet sich die Festplatte aus und Windows hängt sich auf danach mache ich Reset und das ganze Spiel fängt von vorne an. Weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe danke im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS?
    Dort dann mal den HW-Monitor aufrufen und die Spannungswerte kontrollieren.
    Du kannst auch mal auf dem Mainboard gucken, ob es defekte Elkos gibt.

3. ich komme ins bios was ist HW-Monitor und Elkos?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Probier doch zunächst mal mit einem Linux-Live System zu starten und zu arbeiten. Dann kann man evtl. wesentliche Hardwarefehler ausschließen.
    Weitere Tipps :
    > http://dch-faq.de/kap10.html
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Erste...chts_mehr_geht_-Fuer_den_Notfall-8576279.html
    Hardware-Monitor für Temperatur u. Spannungen
    Elkos sind Elektrolytkondensatoren. Das betrifft die Sollbruchstellen an Elkos > https://www.google.de/search?q=elko...rnygPjy4LABQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1043&bih=448

Last edited: Aug 26, 2014
  5. gut das du das sagst ich habe eine Linux CD ich mach sie mal rein und schau mal

6. deoroller

Die Maxtor Festplatte kann auch das Zeitliche gesegnet haben. :rip:
    Auf der Live-CD kann ein Programm dabei sein, das den Smart anzeigt.

7. denke mal auch und wo kriege ich jetzt eine IDE Festplatte her

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eine Festplatte piept aber, wenn sie so kaputtgeht dass sie sich abschaltet. Dann hat die nämlich einen echten Headcrash und die Scheibe dreht nicht mehr.
    Hast du die Smartwerte überhaupt ausgelesen?

9. deoroller

Aus einem anderen, alten PC, der irgendwo noch herum steht.

10. noch nicht wenn sie sich abschaltet klickt sie einmal kurz und fährt dann wieder hoch usw.

11. sie klickt nur kurz und fährt wieder hoch

12. GPartedMagic hat 2 min Self-Test gemacht :Festplatte funktioniert einwandfrei!

13. Habe sie gerade Formatiert: erfolgreich mache jetzt Windows XP neu drauf

14. mike_kilo

aha, und darauf verlässt du dich? Keinen ausgiebigen Oberflächen-Scan gemacht und dann ein OS blind darauf installieren. :dumm:
    Dann kann das Problem ja abgehakt werden. :mussweg:

Last edited: Aug 26, 2014
  15. ich installier erst mal Windows und dann sehen wir weiter danke für eure mithilfe! Ihr seit echt super

16. Es geht Windows ist installiert hab ein paar mal neu gestartet und es funktioniert hast recht 2 min sind etwas wenig mache in Windows mal CHKDSK auf und mache intensiv Test

17. mike_kilo

18. Mach ich danke habe Systemabbild mit allen Updates danke für eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page