1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte schuld an Bluescreens?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr. Dee, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

Tach allerseits

beim Computer stürzt eiegtnlich fast immer kurz nach dem anmelden ab, aber nachdem der Bluescreen dann gekommen ist und ich reset drücke funktioniert er in der Regel dann ohne probleme...manchmal passiert es dass er dann nochmal abstürtzt aber danach läuft er dann fehlerfrei...kein bluescreen ...kein absturz.....ab un zu vielleicht mal ein programm dass instabil wird un dann abstürzt.....einmal hat er sich auch aufgehangen als ich bei skype telefoniert hab un rainbow six vegas 2 geladen hat....da war er weg(ohne BSOD)....aber sons passiert das nie.....oder er bekommt nen bluescreen beim runterfahren aber das kommt in der letzten zeit nich mehr vor aber dafür um so mehr nach dem anmelden.....hab ram 3 stunden getestet.....1,5 h den einen riegel und halt den anderen reigel...ohen fehler.....der ganze pc is eietgnlich neu.....jetzt kommt das was ich noch vermute und was zur überschrift passt.....kann es sein dass es daher kommt dass ich im bios AHCI nicht aktiviert habe? hatte vorher xp und jetzt vista und imemr die neusten treiebr und trotzdem schmiert er immer ab? was kann das noch sein?

Und hier noch meine Systemkonfiguration

NT Xilence 480 Watt
    Gigabyte Mainboard GA-P35-DS3 (ist auch schon geflasht für den CPU)
    Intel Core 2 Duo E8400 3GHz
    PNY RAM 2x1GB
    Samsung HD250HJ Festplatte
    Philips SPD2411P DVD-Brenner
    Point of View Geforce 8600 GT

Bin für jede Hilfe dankbar

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du uns sagst, wie die Meldung des BSOD ist, können wir dir sehr wahrscheinlich sagen, was für ein Problem dahinter steckt. Und: gibt es Einträge im Ereignisprotokoll mit rotem X?

3. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

Ja es gibt welceh aber die sind imemr unterschiedlich genauso wie die bluescreens....immer andere.....ich zähl mal en paar auf

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL 0X000000D1 ecache.sys
    CACHE-MANAGER 0x00000034 ntfs.sys

dann kamen en paar wo garkein fehlername kam sondern nur ein STOP code und die datei

0x000000D1 netio.sys
    0x00000050 keine datei (RAM hab ich aber schon getestet)
    0x0000008E win32k.sys
    und ich hab noch en paar dateien aufgeschreiben die den bluescreen verursacht haben den i-wann aht man keien lust merh alles aufzuschreiben

fltmgr.sys
    usbhub.sys
    dxgkrnl.sys

usw. halt.....schreib mir nämlcih mittlerweile nich merh jeden auf
    woran könnte das noch liegen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Meldung DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL deutet auf Probleme mit fehlerhaften Treibern oder Software hin. Welche (häufigsten) Fehler-Meldungen sind im Ereignis-Protokoll?

5. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

HttpEvent unter system is das am meisten mit nem roten X

ansonsten is nich viel es is aber noch eins rot gewesen das hieß "Kernel General" ....als ich eben gesgat hab dass das alle unterschiedliche sind hab ich nich unter system sondern unter anwendungen nachgeschaut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page