1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte spinnt! HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bugatini, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bugatini

bugatini ROM

hallo zusammen,

ich besitze nun seit 2 monaten eine externe Festplatte von WD 750 GB. Alles schön und gut, nur seit kurzer Zeit fängt das Teil an zu spinnen. Manchmal verlangt Windows von mir, die Platte zu formatieren obwohl das eigentlich garnicht nötig wäre. Muss die dann einma auswerfen und vom Netz trennen damit es wieder funzt. Seit 2 Tagen ist es noch mysteriöser, laut Windows sind ja ca. 700 GB verfügbar auf der Platte. Habe ca. 200 GB belegt. Rein rechnerisch müssten mir ja noch 500 GB bleiben. Laut Windows sins nur noch 60 GB. Ist erst seit 2 Tagen so. Hab auch schon Checkdisk ausgeführt un Deframentiert, hat nix gebracht. Auch wenn ich Dateien lösche wird nicht der Platz frei den ich eigentlich gelöscht habe.

Kann mir jemand helfen??

2. -humi-

-humi- Joker

das nächste mal bitte eine regelkonforme Überschrift aussuchen.... Festplatten oder Hardware allgemein können nicht spinnen....

3. hans10

hans10 CD-R 80

... ich würde die daten auf eine andere festplatte verschieben
    und dann diese festplatte mit der datenträgerverwaltung
    neu einrichten und formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page