1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte spinnt in meinem Gamer PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shadowspeedy, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe heute mein Windows Vista vom PC geschmissen, und meinen rechner neu gebootet.

Habe mit der Windows XP install CD dann kurz vor der installation von XP erst mal die partition , wo Vista drauf war gelöscht, und neu erstellt , formatiert, und windows installiert, als er die daten kopiert hatte von CD und den neustart dann gemacht hatte um die Setup einrichtung zu durchlaufen, hat er mir nachdem er vom Bootscreen in das Setup programm übergegangen ist, ein popup fenster aufgemacht und mir angezeigt, das irgendeine datei von der CD nicht kopiert werden kann , und ich bitte die Windows Home install CD ins laufwerk legen solle, aber die CD war ja die ganze zeit drinne. Nachdem ich dann nichts weiter machen konnte, und abbruch drücken musste, ging erneut ein popup fenster auf, wo drinne stand das dass setup wegen eines schwerwiegenden fehlers, zwecks fehlender datei von CD, abgebrochen wird.

Nungut als ich das alles nochma von neu gemacht habe, und beim 2. mal im setup programm dann wieder das gleiche passierte, nur das dass CD laufwerk jetzt einen andren laufwerksbuchstabe hatte, hab ich das mal beobachtet. der PC hat eigenständig den laufwerksbuchstaben geändert, und ich weiß nicht wieso, und er macht es immer noch.

Nungut ich dachte mir ok wenn er es wegen dem laufwerk net auf meinem gamer PC installed dann versuch ich windows einfach mal über meinen arbeits pc zu installieren, das klappte wunderbar, ohne probleme, so wies sollte.

Zurück zu meinem Gamer PC, festplatte wider eingesetzt, wollte ich booten und hatte mich schon gefreut endlich wieder mit meinem gamer pc umgehen zu können. zu früh gefreut.

Beim booten gibts dort jetzt 2 fehler, einmal macht er mir unabhängig davon ob eine Festplatte eingebaut ist oder nicht, (auch CD laufwerk , Cardridge, jegliche usb kabel endgeräte usw abgeschlossen sind) einen bluescreen beim eigentlich hochfahren btw bootvorgang, und sagt Windows musste nach einem schwerwiegendem fehler herunter gefahren werden und ich solle doch bitte CHKDSK /f machen um zu checken ob die festplatte fehler enthällt....

das 2. Problem ist, da wenn die festplatte angeschlossen ist, er entweder letzteres problem macht, oder mir gleich sagt, NTLDR fehler: lauter zahlen codes und konnte nicht aufparameter zugreifen.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter.... ich bin total am ende mit meinem latein, ich habe schon versucht per windows repair console, einen neuen start sektor zu schreiben , und auch ein neues Partitions parameter, ebenso versucht CHKDSK auszuführen und drüber laufen zu lassen, aber nichts hat geholfen... (dazu sei gesagt, auf meinem arbeits pc , bootet die festplatte, nach wie vor, wunderbar únd ohne probleme hoch, dort ***** windows einwandfrei....

ich hoffe hier kann mir einer helfen, wenn fragen sein sollten, bitte fragen ich antworte, denn ich möcht ja endlich wissen was es sein kann.

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Windows, das auf dem Arbeits-PC installiert wurde, dann den Gamer-PC nicht starten kann, ist geradezu logisch, weil hier eine völlig andere Hardware-Situation vorliegt, als bei der Installation.

Dein Gamer-PC hat offenbar ein Problem, entweder mit der Windows-CD (zerkratzt, mieses Lese-Laufwerk), oder XP hat ein Problem mit dem Arbeitsspeicher (recht weit verbreitet).

Last edited: Dec 21, 2008
  3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

etwas wirr das Ganze... erzähl doch mal was zu deiner Hardware.

4. Danke für die rache antwort:) das CD laufwerk kanns nicht sein btw, würde ich nicht denken denn ich habe 2 cd laufwerke ausgetestet und bei beiden , gabs das problem das er meinte da würden dateien fehlen für das setup programm.

Mit dem Arbeitsspeicher ging mir auch schon durch den kopf, ich kann jetzt aber grad nicht mehr sagen ob ich das vorher oder nachher geprüft hatte, auf jedenfall klappte es trotz reduzierter arbeitsspeicherrigel auch nicht mit der erkennung der festplatte, bzw dem bootvorgang.

Komischerweiße läuft grad jetzt das Setup programm, und hat diesmal nicht die CD beanstandet, nur am anfang, aber als ich OK cd ist im laufwerk klickte, hat er sie direkt genommen und angefangen mit der installation, also auf meinem gamer pc.

Mal schauen wie weit er läuft, - okay- er hat das setup grad beendet, und jetzt läuft er wieder ... frag mich aber nicht woran das gelegen hat, ich stufe das in die kategorie "Dinge die einem unerklärlich sind wenn man kein absoluter pC profi ist" ein... aber nochmals vielen dank für die schnelle antwort! ::)

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page