1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte spinnt, Windows ziegt Fehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Timmer, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Wenn ich auf meine externe Festplatte (dauerhaft angeschlossen) zugreifen möchte, ist die Explorer.exe total langsam und es kommt dauernd folgender Fehler:
    "Es konnten nicht alle Daten für die Datei K:\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."

Habe mal danach gegooglet und nur gefunden, dass das nichts Gutes ist und bei anderen alle Daten gelöscht hat. Ich kann aber noch mit Programmen darauf zugreifen, z.B. per iTunes Musik abspielen und so (was bei den anderen nicht der Fall war).

Gibts eine Methode, wie ich die Daten retten könnte (z.B. über Linux oder so?).

Schon mal vielen Dank im Vorraus D:

Timmer

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Timmer

Timmer Byte

Würde mit Knoppix die Daten retten, aber ich komme nicht auf den Desktop. Habe Knoppix 6.0.1 Adriane... Kann mir jemand sagen, wie ich auf den Desktop komme? Finde übrigens überall nur diese Adriane Version...

4. mike_kilo

Wieso denn das? In den Links sind doch 2 (zwei!) alternative Linux LiveCDs angeführt!
    Hast du überhaupt den Link beachtet in post #2 ? :aua:
    von v 6.01 ist gar keine Rede...
    >

Last edited: Jan 26, 2010
  5. Timmer

Timmer Byte

Also ich sehe nur einen Link zu einem anderen Forum, einem Link zur Rettungs-CD von Computerbild und einen Link zu Knoppix (wo ich schon 100 mal drauf war und immer nur die Adriane Version bekomm). Außerdem sehe ich nirgendswo den Satz "Bitte achten Sie darauf, die Version 6.2 vom 18.11.2009 herunterzuladen."

Ich habs jetzt mit Arch gemacht, ein Kumpel hat mir erklärt, wies geht. Außerdem hab ich mit meinem 2ten Post gefragt, obs möglich ist, bei der Adriane Version auf den Desktop zu kommen, bzw. ob die überhaupt einen hat. Kein Grund, unhöflich zu werden...

6. mike_kilo

Geschmackssache, wie du das auffasst.
    Tatsache jedoch ist , dass du nicht richtig liest, wenn man dir Hilfe-Links anbietet und diese offensichtlich mißachtest:
    Knoppix-Seite >Downloads >
    > Bitte achten Sie darauf, die Version 6.2 vom 18.11.2009 herunterzuladen.
    ...es folgt die Mirror-Liste.
    und welches Forum soll das sein, wenn nicht das PCWelt-Forum?
    >
    Welche Veranlassung sollte bestehen, bei diesem neu auftauchenden "Desktop"-Problem stehen zu bleiben,
    anstelle einen schnelleren Erfolg mit alternativer Linux-Distri zu versuchen?
    Wenn du deinen Weg gehen willst, auch gut, erwarte dann aber keine Hilfe, sondern hilf dir selbst.

7. Timmer

Timmer Byte

Der Link bei Herstellertool (im anderen Theard) ist zu einem anderen Forum. Und das mit der schnelleren Lösung ist absurd, da mein Internet sehr langsam ist und ich stunden brauche, um eine Datei dieser Größe zu downloaden... Das wollte ich halt nicht machen und deshalb hab ich das Thema "gewechselt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page