1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte spinnt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SnaKez, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnaKez

SnaKez ROM

hallo,

ich habe gleich mehrere probleme mit meiner 2 jahre alten 320gb sata2-festplatte von maxtor und zwar:

-arbeitet nurnoch sehr langsam (datenrate laut hd-tach ist durchschnittlich 12 mb!) auch die ladezeiten von spielen un programmen sind gestiegen.

-festplatte geht im laufenden pc betrieb einfach aus dadurch hängt sich pc auf (das passiert komischerweiße aber nie beim spielen, höchstens beim laden von spielen)

-> nach dem man dann reset gedrückt hat bleibt der pc beim hochfahren bei "Verifying DMI Pool Data..." hängen

dann muss ich wieder ausmachen, die festplatte abstöpseln und nachdem windows dann hochgefahren ist, kann ich runterfahren un die festplatte wieder anstecken..

hab heute mal formatiert aber es hat sich nichts geändert. bin am verzweifeln. hab nurnoch eine 40gb festplatte wo mein windows läuft..

hab windows xp prof sp3

danke im vorraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Festplatte kaputt. Mit Herstellertool checken.

3. SnaKez

SnaKez ROM

herstellertool hab ich schon getestet, war nix auffälliges..

un jetzt hab ich im geräte manager gesehen das da ein fehler mit dem scsi/raid controller zu sehen ist un der hat meines wissens nach etwas mit festplatte zu tun.

der treiber von meiner mb cd lässt sich nicht installieren da kommt immer ein fehler..

es könnte doch gut sein das es den zerschossen hat und es daran liegt?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wann kommt welcher Fehler? Nichts hält ewig, auch kein Board ...
    Gruß Eljot

5. SnaKez

SnaKez ROM

das board, cpu un ram sind erst 5 monate alt!

naja also es kommt immer bei installation der hardware ist fehler aufgetreten wenn ich den raid treiber installieren will.

jetzt hab ich in einem forum gelesen das man raid treiber nur mit diskette isntallieren kann und bin aber am rätseln wie ich das jetzt anstelle ^^

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sieht nach PIO-Modus aus. Mögliche Fehlerquellen:
    Platte hat eine Macke
    Kabel locker oder defekt
    Treiber zersemmelt oder fehlerhaft
    Board defekt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page