1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte startet nicht immer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ToGe, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToGe

ToGe Byte

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem mit einer meiner Festplatten, das sie nicht mehr läuft. Sie startet gar nicht beim Hochfahren des Rechners und deswegen wird sie vom BIOS auch nicht mehr erkannt. Heute morgen hat sie zwar kurz funktioniert ( für etwa eine Minute ) und danach lief sie gar nicht mehr. Habe sie dann ausgebaut und sie ,nachdem WM Spiel, in ein Wechsellaufwerk eingebaut. Dort lief sie auch kurz an aber nach einer Minute war wieder Schluss. Sie sollte einfach nur noch so lange laufen bis die wichtigsten Dateien runterkopiert habe.

Viellieicht kann mir jemand hier hilfreiche Tipps geben.

Die Daten der Festplatte sind:

IBM Deskstar
    Model: IC35L080AVVA07-0
    Kapazität: 82,3 GB
    RPM 7200
    :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

IBM Deskstar .. da bist du am Ende, Lebenserwartung im Durchschnitt bei guter Pflege ca. 3 bis 4 Jahre. Da hast vermutlich zu lange gewartet mit deiner Datensicherung.

3. ToGe

ToGe Byte

Danke für die schnelle und traurige Antwort. Es sind ja nicht viel Dateien dich ich gerne hätte, aber es sind trotzdem ein parr wichtige dabei. Die alten habe ich ja abe die Neuen sind noch nciht gesichert. Mache eigentlich meine Sicherung immer am Sonntagmorgen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gib ihr einmal einen leichten Schlag mit einem Schraubendrehergriff links oder rechts an die Seite, nicht oben oder von unten. Eventuell bekommst du sie nochmal zum anlaufen, zumindest bei meiner Deskstar die im Januar gestorben ist (leider) hat das geholfen.

5. ToGe

ToGe Byte

Werde es ausprobiweren und hoffen das es geht. Sie sollte nur noch ein paar Minuten laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page