1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonic01, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonic01

Sonic01 Byte

Hallo !

Habe ein prolem mit meiner Festplatte.
    Habe ein paar mal versucht Windows XP-Professional (SP1) neu zu installieren. Funktioniert nicht. Installation wird nach einer Zeit abgebrochen.
    Nun habe ich meine Festplatte bei einem Freund am Rechner angeschlossen und dort installiert. Da ging es. Nun habe ich die Festplatte wieder in meinem Rechner eingebaut und nun startet die Festplatte nicht mehr. Mir wird fogender Fehler angezeigt: NTLDR fehlt....Neustart : Taste drücken.
    Wenn ich eine Taste zum Neustart drücke wird diese Meldung immer wieder angezeigt. Woran könnte das liegen ???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das bedeutet, dass der Windows-NT-Bootloader nicht auf der ersten aktiven Partition dieser Platte gefunden wird.

3. Sonic01

Sonic01 Byte

Danke !!!

Und wie kann ich das beheben ???

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Durch eine korrekte Neuinstallation.
    Wenn nämlich die HW des Rechners deines Freundes nicht (zu sagen wir mal 97,3%) mit der deinen übereinstimmt wird WIN nicht hochlaufen.

(Wie sehr sich die Bootstruktur des Rechners deines Freundes nun verbogen hat müsste dieser selbst rausfinden.)

Und was du tun und lassen musst wenn du kein SP2 zur Hand hast weißt du sicherlich?

5. Sonic01

Sonic01 Byte

auf meinem rechner wird bei der installation immer fehler angezeigt, oder windows logo test nicht bestanden......
    habe pentium 2, 400 mhz.........

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum sagst du sowas nicht gleich? Wenn der LOGO-Test nicht bestanden wird, bedeutet das, dass deine Rechnerausstattung nicht für Windows XP ausreicht. Damit verweigert Windows korrekterweise die Installation.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das dürfte für xp pro nicht ausreichen, selbst bei RAM- Aufrüstung.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja vollkommener Blödsinn!
    Für XP ist eine CPU P2 ab 233MHz geeignet, mindestens 64MB RAM, eine Grafikkarte für mind. DirectX 7 und 4GB Festplatte erforderlich.

9. taichi01

@ Hnas2:
    > bei aller Wertschätzung: dieser Tonfall ist arg neben der Spur...
    Dem TO warst Du auch nicht gerade die große Hilfe...

@ Sonic01:
    kommst Du hiermit weiter ?

@ Hnas2:

- kannst du diese Behauptung für den TO verifizieren?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. taichi01

@ fidel & TO:
    - was lehrt uns dieses?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das XP auf einem Taschenrechner läuft, Hnas Ton aber etwas scharf war?

13. taichi01

könnte hinkommen,
    > Mißtöne in diesem Fall nehme ich nicht persönlich, er ist ja kein böser...
    > wenn das Wetter mal richtig shiet ist und ich Zeit & Lust habe, versuche ich mal, die untersten Voraussetzungen auszuloten.
    - ob ich nen P2 / 400 noch auftreiben kann, steht in den Sternen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page