1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte startet nicht nach XP installation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by arbinho, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arbinho

arbinho Byte

Hallo,

ich habe mir einen andere Festplatte besorgt, rein getan, Formatiert und XP drauf geschrieben. Aber nach nach der installation, will die Festplatte irgendwie nicht starten oder XP will nicht starten.
    Muss ich da was einstellen damit es startet?
    Mein ASUS Motherboard P4GV-FSC scheint mir in Ordnung zu sein, da Sie vorher auch funktionierte, weiss jemand ne Lösung?
    Auf was muss die Festplatte sein? also jumpermäsig?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für eine Platte eingebaut?
    Hattest du die alte während der Installation noch im PC und ist sie jetzt ausgebaut?

3. arbinho

arbinho Byte

Nein. Die alte war ja Kaputt, deswegen habe ich mir eine andere geholt. Die andere wiederrum wird gestartet, da es dann auch anzeigt dass der betriebssystem einen fehler hat.Die alte ist ein MAXTOR 40GB ATA

Bei der neuen, ist es so. Ich hab Sie rein, XP darauf gespielt es ist drauf! alles Super abgeschlossen die Formatierung und Installation, beim neustart geht Sie schon an, aber sie lädt einfach nicht.
    Die neuer ist ein Seagate U6 ST340810A mit 40GB Platz.

Meine Frage, ich hab den Jumper bei der Seagate auf Enable Cable Select und bei der Maxtor ebenfalls (CS enabled). Ist doch richtig?
    Habe nur 1 Festplatte drinnen ohne slave oder so...

Am Anfang habe ich auch gedacht, da meine XP auf einer HHawlett Packard CD drauf ist, dass es deswegen nicht geht?! Aber da müsste ja die trotzdem was anzeigen...

Was sagt ihr dazu?
    Andere Platte her?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuchs mal mit Master. Und die Platte ans Ende des Kabels anschließen. Dann ein 80adriges benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page