1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte steigt wärend dem gebrauch aus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bentschmnino, May 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe ein ca. 4 Wochen altes System, aber keine Brandneue Hardware darin verbaut.
    Ich starte meinen PC und Arbeite ganz normal, Word, Emails, Surfen, Spielen und nebenbei läuft Musik von meiner D Platte.
    Die Musik geht dann aus und die D Platte ist weg.
    Ab und an geht es das ich die Platte in Windows 7 unter Datenträgerverwaltung einfach wieder einlese, aber eben nicht immer. Nach einem Neustart ist die Platte wieder da und das Spiel geht von vorn los.
    Weis denn da einer Rat und kann mir einen Tip geben?

Danke und Grüße
    Ben

Win 7
    I5 2500
    8 MB Ram
    240 GB SSD
    1,3TB HD

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Überprüf die Platte mal auf Fehler. Entweder mit den windows-Board-mitteln oder mit einem Tool, welches Dir smart-Werte anzeigt.

Es könnte auch einfach die Stromsparfunktion schuld sein, schau in der Energieverwaltung nach, ob die vielleicht aktiv ist und schalte sie testweise ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page