1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte teilen unter win95

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CC, Jul 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

Habe eine Festplatte, die ca. 3,5 GB groß ist. Sie ist aufgeteilt in 2 GB und 1,5 GB. Ist dies unter win95 nötig? Ich habe mal gehört win95 erkennt nur Festplattenkapazitäten von max. 2 GB.

Win kann ich die Aufteilung wieder rückgängig machen, wenn ich die Festplatte formatieren möchte?

Hat jemand einen guten Rat für mich?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope, jetzt nichtmehr :)
    Habs geändert.

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ups...stimmt...
    Also hoffen Wir mal das er mindestens Win95b hat!

Nur das das in den wenigsten Fällen auf der CD steht :(

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Natürlich kann Win95 (ab Version B) auch mit größeren Partitionen als 2GB arbeiten!
    Ob das nötig ist mußt Du wissen!

Ich empfehle aber mindestens eine eigene Partition um Dokumente/Dateien darauf zu sichern etc...

Um die Aufteilung deiner Platte Rückgängig zu machen mußt Du ins DOS booten (beim Rechnerstart F8 oder F10 drücken oder von Windows aus in den DOS-Modus starten) und da dann an der Eingabeaufforderung *fdisk* (ohne*) eintippen.

In Fdisk dann erst die erweiterte partition dann das logische Laufwerk löschen!
    Anschließend eine einzige Partition erstellen und dieser den gesamten Speicherplatz zuordnen!

Nach einem Neustart (Booten mit Startdiskette) an der Eingabeaufforderung A:\format C:
    Nach einem weiteren Neustart kannste dann Win95 Neu installieren!

Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 20.07.2001 | 08:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page