1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte teilen

Discussion in 'Smalltalk' started by frederic, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo,
    ich wollte fragen, wie man eine Festplatte teilt.

2. Anonymos

Anonymos Byte

Ja, leider ist das einzige Ergebnis der Suche das nichts mit Schriftzeichen zu tun hat in Spanisch und der Link ist kaput.

PS:Wie bekomme ich eine geteilte Festplatte wieder zusammen???

3. Anonymos

Anonymos Byte

Und wo bekomme ich PartitionResizer???

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Auf jeden Fall vorher die Daten sichern, auch und gerade bei PartitionMagic. Es reicht ein kleiner Stromausfall oder Verschluckerer, und alle sind weg.

Gruß
    frederic

5. ede

ede Kbyte

@spliffdoc

schneller geht es mit der band- oder kreissäge.
    empfehle aber diamant-sägemittel, die gehen durch wie butter.

;-) ede

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenns Dir auf die Daten und vorhandene SW-Installationen nicht ankommt, nimm Fdisk, das ist schon bei Dir an Bord, oder such Dir was zum Partitionieren. Da ist auch Freeware auf dem Markt. PartitionResizer und noch einige. Ansonsten ist PartitionMagic mit die erste Wahl. Sehr zuverlässig.
    Achtung: In jedem Fall erstmal defragmentieren! Damit wirds für die Partitionier-SW einfacher.

MfG, Raberti

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

oder mit nem fetten beil. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page