1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte überschrieben / recovery möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LoL-Fighter, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe gerade einen sehr sehr schweren fehler gegangen!

Hier situtation:

Ich habe einen Raspberry pi, wollte mit dem programm "win32 disk imager" ein neues image auf eine SD-Karte kopieren. Dumm wie ich bin habe ich nicht das ausgewählte laufwerk geprüft und nun natürlich das falsche gerät erwischt. Genauer gesagt handel es sich um mein "WD-My Book" welches ich als Backup verwende.

Wenn ich jz versuche auf die festplatte zu zugreifen steht da ich soll die platte formatieren um sie verwenden zu können.. (hab ihc natürlich nicht getan).

Kann mir bitte jemand sagen wie ich an meine Daten wieder ran komme? Da sind all meine fotos usw drauf :aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke für eure antworten.. ganz vergessen hier feedback zu geben..

Mit dem programm "PhotoRec" welches bei testdisk mitgeliefert wird, war es mir möglich meine Fotos so ziemlich vollständig wiederzubekommen! Leider nur unsortiert mit generierten namen.. aber immerhin sind die Fotos wieder da..

Selbes spiel auch bei Word, Excel usw.. jedoch ist das sortieren echt mühsam. (aber immernoch besser als alles neu zu schreiben *gg*)
    Einzige Ausnahme waren Programme (.exe usw) hier war es mir nicht mehr möglich zu testen was wo hingehört...

Also falls in zukunft jemand das gleiche Problem hat und das hier liest... als letzten versuch bevor ihr aufgebt würd ich es mit "PhotoRec" probieren!

LG

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde lieber VORHER aufpassen ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page