1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte unbekannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sputtelmeister, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe aus meinem alten rechner eine Festplatte ausgebaut.
    Will sie nun in meinen neuen einbauen.

Hab jetzt aber ein Problem.

Es ist kein Aufkleber drauf! d.h. ich weis nicht was es für eine PLatte ist und wie ich sie jumpern muss, weil die muss als Slave laufen.

Wäre super wen ihr mir helfen könnt!

2. Hallo nochmal,

gibt es eine möglichkeit meine Daten zuretten?

Er erkennt die Festplatte (endlich)!

Wenn ich jedoch darauf zugreifen möchte sagt er mir, das diese nicht formatiert ist.

Das will ich natürlich nicht weil da noch daten drauf sind :aua: .

Beide Platten wurden mit XP betrieben.

Kann ich noch irgendwie darauf zugreifen???

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wie stellst du dir das vor, ich meine hier sind doch keine Hellseher. Ohne Angabe von Typbezeichnung, Hersteller oder wenigstens eine Foto ist keine Hilfe möglich.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und woher sollen wir nun wissen welche Festplatte du hast?

Ich denke mal der Hersteller sollte dir bekannt sein.
    Wenn dem so ist, schau auf der HP des Herstellers nach ob es eine Doku für die Platte gibt.

Mfg

5. Wolfgang77

Eventuell Jumper (Master, Slave) falsch gesetzt und dadurch Dateissystem beschädigt ?

Analysiere und repariere mit TestDisk eine möglicherweise defekte Partitiontabelle.

6. Gejumpert is alles ok.

Und wie funzt das mit Testdisk? cmd???

Kann man das noch irgendwie retten? das ich vielleicht die daten im dos oder so rüberschiebe??

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Sputtelmeister

Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, es war nicht nötig extra einen neuen aufzumachen.
    :bömo:

9. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn sie erkannt wird dann schau mal hiermit http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    genau nach was für eine es ist.
    Vielleicht ist die Jumperung doch noch nicht ok.
    Vielleicht hilft es sie an einen anderen IDE-Steckplatz zu platzieren . Oder in anderen PC, zur Datenrettung.
    Oder in den alten PC, in dem sie funktionierte und die Daten brennen?

Viel Glück.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. Also das Recovery funzt irgendwie auch nicht, der erkennt zwar die 20 GB aber wenn er nachguckt was läuft kommt erst das:

Bad Parameter in Boot Sector: root directory Cluster (538976288) > count of clusters

und wenn ich ihm sage er soll die Daten wieder herstellen kommt das:

Access Violation at address 0048F782 in module filerecovery.exe Write of Address 06160408

:bahnhof:

12. Wolfgang77

Von welchem Programm sprechen wir jetzt, das die Zugriffsverletzung erzeugt ?

Was hat TestDisk zu der Platte gesagt ?

13. Also mit Testdisk erkennt er alle dateien, kann ich davon jetzt auch noch nen backup irgendwie machen?

14. Wolfgang77

15. Funktioniertr alles einwandfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page