1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte und CD Defekt?

Discussion in 'Sicherheit' started by odin1607, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odin1607

odin1607 Byte

Hallo,
    kann ein Virus die Festplatte und das CD Laufwerk sowie das Mainboard (bootet nichts mehr) zerstören?
    Gruß Mario

2. odin1607

odin1607 Byte

Hallo
    Ich werd es mal versuchen vielen Dank

Gruß Mario

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das Überbrücken bringt nichts, meistens. Die Batterie ausbauen und auch den Netzstecker ziehen. Jetzt so an die 3 Stunden warten. Erst dann ist die Spannung wirklich weg.

Gruß
    Christian

4. odin1607

odin1607 Byte

Hallo
    Erstmal viellen Dank für das erste wirkliche Interesse.
    Ins Bios komme ich noch aber mit dem Zurücksetzen ist so eine Sache, da ich kein Handbuch dafür habe, habe ich die batterie entfernt und Plus und Minus uberbrückt aber ohne Erfog keine Zurücksetzung.
    Gruß Mario

5. odin1607

odin1607 Byte

Hallo
    Der Fehler trat auf nachdem ich zwei Viren entfernt habe.
    BS war Win 2000
    Asus Mainboard
    Maxtor Festplatte 20 Gb Langsam drehend
    Celeron 1000 MHz
    Grafik Sound onboard

Habe noch zwei Rechner und beide erkennen die Festplatte aber formatieren oder ähnliches geht nicht siehe Beitrag unter Festplatten. CD-Rom wird nirgens mehr erkannt und öffnet sich auch nicht mehr leuchtet nur die Lampe.
    Gruß Mario
    P.S. die Viren heissen W32.ElKern.4926 und W32.Klez.H@mm
    [Diese Nachricht wurde von odin1607 am 22.01.2003 | 23:31 geändert.]

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Kann nicht, weil so weit sind sie noch nicht um diese Hardware kaputt zu machen. Es gab aber einen Virus der das BIOS abgeschossen hat, ähnlich eines abgebrochenen updates. Da würde auch nichts mehr booten. Kommst Du ins BIOS? Hast Du das CMOS schon zurück gesetzt?

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.01.2003 | 22:57 geändert.]

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo mario,

könntest du mal bitte einige angaben zu deinem system machen: gesamte hardware die verbaut ist, und seit wann der fehler auftritt und was du gemacht hast als der fehler aufgetreten ist ?
    so kann man keine hilfestellung leisten.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page