1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte verschlüsseln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blennith, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blennith

blennith ROM

Servus suche eine kostenlose software mit der ich eine komplette festplatte mit einem passwort belegen kann. Sodas wenn ich auf ein laufwerk klile ich ein passwort eingeben muss um darauf zuzugreifen zu können.

Hoffe mir kan hemand helfen

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. blennith

blennith ROM

giebts da nichts deutsches

4. blennith

blennith ROM

will auch nicht einzelne dateinen verschlüsseln sondern will das komplatpaket verschlüsseln

ich will in den arbeitsplatz gehen dann z.b. auf laufwerk W: kliken und genau dann soll eine passwortabfrage kommen und dan gehts auf die platte

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. blennith

blennith ROM

Was gäbe es dar kostenpflichtig das das kann das ich will den mit dem freien muss ich wieder ein laufwerk erstellen das will ich aber nicht

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Programme zum kaufen machen so ziehmlich das gleiche wie Truecrypt, nur das du dafür bezahlen musst.
    http://www.securstar.de/products_drivecrypt.php
    Ein Laufwerk (Partition) musst du ja so oder so erstellen, auch ohne Verschlüsselung, sonst kannst du die Festplatte nicht gebrauchen.
    Wenn du die Festplatte verschlüsselst, ist Datensicherung wichtig. Warum?
    1.) Wenn du das Passwort vergisst, kannst du die Daten vergessen.
    2.) Wenn das Dateisysten beschädigt ist, helfen auch keine Datenrettungstools mehr.
    3.) Auch beim versehentlichen löschen von Dateien oder versehentliches Formatieren geht nichts mehr.

8. blennith

blennith ROM

Aber wen ich es mit der kostenlosen machen will kan ich nur je 4gb fergenben sonst zeigt er mir nrn fehler an obwohl es eine 500 gb platte ist

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du vielleicht mit dem Fat Dateisystem formatiert?
    Auch da muss NTFS genommen werden, bei Dateien ab 4 GB.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Truecrypt gibts auch in Deutsch.

11. benden

benden ROM

Also mein Tip dazu ist ganz einfach :

http://www.rohos.net

Ist zwar Löhn-Ware aber auch sehr gut, ich verwende das Ding schon seit langem und bin ganz begeistert davon. das Prog hat viele Funktionen, und funktioniert super, geeignet auch für Vista.

Fazit : geile Software / netter Preis

Die Software kann aber noch viel mehr. Lest euch das einfach mal durch.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page