1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte verschwindet aus system

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chickenmcfu, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi!

ich habe einen neuen pc bei hardwareversand bestellt und irgendwie nur probleme damit.

erst ließ sich eine seagate festplatte überhauptnicht erkennen, die wurde ausgetauscht und funktioniert jetzt.

in der zwischenzeit hatte ich windows auf meiner WD festplatte installiert und da lief eigentlich auch alles. hab das natürlich nicht weiter genau getestet, da auf der festplatte sowieso kein windows rauf sollte.

nachdem ich also die neue seagate hatte, alles wieder installiert, WD formatiert, immerzu bluescreens. war wie sich heraustellte ein defekter ram riegel.

nachdem der also jetzt auch ausgetauscht ist dachte ich, dass ich den pc endlich benutzen kann und habe auf die WD festplatte ca. 55gb musik gespielt.

das problem ist jetzt, dass er bei musikwiedergabe nach willkürlicher zeit sich mal für so 30sek aufhängt, dann läuft alles weiter. dass kann mehrmals passieren, bis die festplatte aus dem system verschwindet, auch in der datenträger vewaltung ist sie dann weg. auch das WD-Tool erkennt sie dann nicht mehr.

nach einem neustart ist sie wieder ganz normal im system und ich kann wieder musik abspielen.

auch bei nichtverwendung der festplatte, verschwindet sie plötzlich aus dem system und erst ein neustart macht sie wieder sichtbar.

WD-Tool smarttest sagt, dass alles ok ist. der extended test läuft gerade noch.

ist die festplatte wohl kaputt? oder eher ein fehler des mainboards, von windows?

die festplatte ist eine WD Caviar GP WD5000AACS 500GB

bin dankbar für anregegungen

Last edited: Sep 15, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde versuchen, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Scheint so, dass der PC mal umgefallen ist. Festplatte kaputt, RAM kaputt, Mainboard vielleicht als nächstes...

3. die drohung hat wohl gewirkt. der extended test hat keine fehler gezeigt und sie verschwindet auch nicht mehr.

komplett vom kaufvertrag zurückzutreten ist ja eher schwierig. es muss ja immer die chance zur nachbesserung gegeben werde: sprich reperatur oder ersatz.

das blöde an nem pc ist bloß immer es daurt bis man weiß was überhaupt kaputt ist.

4. das ist halt das problem, wenn man einen pc nich bei einem örtlichen händler holt und auch keinen vor-ort-service besitzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page